KudoZ home » English to German » Art, Arts & Crafts, Painting

Glow-in-the dark Star Wand

German translation: Feenstab mit leuchtendem Stern


10:24 Feb 21, 2008
English to German translations [PRO]
Art/Literary - Art, Arts & Crafts, Painting
English term or phrase: Glow-in-the dark Star Wand
Glow-in-the dark Star Wand
A glow star fairy wand is one which you could use at night.
1. Apply double-sided adhesive tape on the tip of the wand.
2. Stick the glow star onto it.
3 Trim the end, it’s done! Simply expose the glow star wand to a light source for a minute. Then turn off the light and watch it glow!

Nur der Stern leuchtet nicht der ganze Zauberstab. Wie könnte man den nennen?
Alexandra Collins
German translation:Feenstab mit leuchtendem Stern
Explanation:
alles andere wird sowieso erklärt

Feenstab mit leuchtendem Stern
Der leuchtende Stern des Feenstabs zaubert ein Licht in die Nacht.
1. Klebe das doppelseitige ....
2.
3.
Selected response from:

silvia glatzhofer
Grading comment
Danke!

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Feenstab mit leuchtendem Sternsilvia glatzhofer
4 +1Zauberstab mit fluoreszierender Sternenspitze
Simon Kramer
3Zauberstab mit fluoreszierendem Stern
Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
3Der (Leucht-) Zauberstab der NachtJoan Hass
3Zauberstab mit einem Stern, der nachts leuchtet
Elisabeth Moser


Discussion entries: 7





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
glow-in-the dark star wand
Zauberstab mit fluoreszierender Sternenspitze


Explanation:
Zauberstab mit fluoreszierender (leuchtender)Sternenspitze

Simon Kramer
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nadine Hegmanns: "fluoreszierend" find ich hier besser als "leuchtend", auch wenn's für Kinder ist. Leuchtend kann doch auch bedeuten, dass es batteriebetrieben ist, oder? Und die Sternspitze find ich gut, denn der Stern wird ja vorne angeklebt...
6 mins

neutral  Homma: Ein "Kind" (!), das mit "fluoreszierend" etwas anfangen kann, glaubt nicht an Feen. Hier geht es anscheinend um "magisches" Spielzeug für kleine Mädchen, und nicht um den Experimentierkasten für größere Jungs.
5 days

4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
glow-in-the dark star wand
Zauberstab mit einem Stern, der nachts leuchtet


Explanation:
ich seh' immer, dass es heißt, es leuchted in der Nacht, nicht im Dunkeln -- Glow ist schon etwas eingedeutscht, aber Glow-in-the-dark eigentlich noch nicht.

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2008-02-21 10:30:44 GMT)
--------------------------------------------------

Sommer-Sonne-Sticker Spiel- & Bastelbuch Online Shopping kabeleins ...
- [ Translate this page ]
Sommer-Sonne-Sticker in Buch, Hörbuch & Kalender, Kinder- & Jugendbuch, ... Engel und Götter, nachts leuchten tausend funkelnde Punkte auf schwarzem Samt. ...
shopping.kabeleins.de/kabeleins/Sommer-Sonne-Sticker_



Elisabeth Moser
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
glow-in-the dark star wand
Feenstab mit leuchtendem Stern


Explanation:
alles andere wird sowieso erklärt

Feenstab mit leuchtendem Stern
Der leuchtende Stern des Feenstabs zaubert ein Licht in die Nacht.
1. Klebe das doppelseitige ....
2.
3.

silvia glatzhofer
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jalapeno: Feenstab mit Leuchtstern. Sonst wird der Name viel zu lang - und wie du schon sagst, wird alles andere ohnehin erklärt.
4 mins

agree  xxxukaiser: ja, und mit Jalapeno.
9 mins

agree  BirgitBerlin: Leuchtstern find ich auch besser
40 mins

agree  Bernhard Sulzer: ...mit Leuchtstern klingt gut.
7 hrs

agree  Homma: Leuchtstern klingt prägnanter, aber "leuchtender Stern" poetischer.
5 days

33 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
glow-in-the dark star wand
Der (Leucht-) Zauberstab der Nacht


Explanation:
inspiriert hatte mich der Folgesatz:
A glow star fairy wand is one which you could use at night.

Joan Hass
Native speaker of: Native in GermanGerman

4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
glow-in-the dark star wand
Zauberstab mit fluoreszierendem Stern


Explanation:
*sparkle, sparkle*

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2008-02-21 12:24:57 GMT)
--------------------------------------------------

@silvia: Ich, die ich aus dem vorigen Jahrhundert/-tausend stamme, habe als Kind (lang ist's her) nur 'Zauberstäbe' gekannt - ganz unabhängig davon, ob es um Hexen, Zauberinnen, Feen oder welche Fantasie-/Fabelwesen auch immer ging. In alten Märchen wird auch oft vom 'Zauberstab' gesprochen, mit dem die gute/böse Fee ihr Werk erledigt. Sooooo abwegig finde ich 'Zauberstab' daher nicht ...

Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman