KudoZ home » English to German » Art/Literary

eulogy

German translation: Grabrede


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:eulogy
German translation:Grabrede
Entered by: wrtransco

08:19 Aug 18, 2002
English to German translations [Non-PRO]
Art/Literary
English term or phrase: eulogy
eulogy
2M Languages
Grabrede
Explanation:
ist der gängige Ausdruck dafür

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-18 08:38:58 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.univie.ac.at/Geschichtsforschung/ficht.htm
Selected response from:

wrtransco
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Grabredewrtransco
5die Lobrede
Gunilla Zedigh
4Eulogie
EdithK
4Eulogie
EdithK
4die Lobrede
Martina Keskintepe
3Eulogie
Cristina Moldovan do Amaral


Discussion entries: 2





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Eulogie


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-18 08:27:18 (GMT)
--------------------------------------------------

or Lobesrede, Eloge

-The Collins Large German Dictionary © 1999 HarperCollins Publishers


--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-18 08:30:04 (GMT)
--------------------------------------------------

also

Lobpreisung {f}; Lobrede {f}; Lobschrift {f}

http://dict.tu-chemnitz.de/

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-18 08:36:03 (GMT)
--------------------------------------------------

In diesem Fall wäre \"Eloge\" richtig.

\"Per Link gelangt man zur Eloge, die Freunde für ihre Beerdigung verfasst haben, ein anderer Link führt zum privaten Fotoalbum von Georganna. Im Gästebuch haben Besucher aus aller Welt ihre Gedanken beim Verharren an diesem virtuellen Grabstein festgehalten\"
http://www.freitag.de/1999/50/99501902.htm

Cristina Moldovan do Amaral
United States
Native speaker of: Native in RomanianRomanian
PRO pts in pair: 36

4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
die Lobrede


Explanation:
Cassell's

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-18 08:28:56 (GMT)
--------------------------------------------------

or
Lobpreisung
a eulogist is a Lobredner

Go to Leo!
3 Treffer für \'eulogy\' ENGLISCH DEUTSCH
eulogy die Euloge
eulogy die Lobrede
funeral eulogy die Grabrede




Gunilla Zedigh
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Eulogie


Explanation:
Kann mehrere Bedeutungen haben, z.B.
Lob, offizielle Empfehlung, geweihtes Brot (bei der kath. Messe). Kommt vom griechischen eulogia.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4816

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
die Lobrede


Explanation:
laut Langenscheidts Wörterbuch

Martina Keskintepe
Malta
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 77

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Eulogie


Explanation:
Kann mehrere Bedeutungen haben, z.B.
Lob, offizielle Empfehlung, geweihtes Brot (bei der kath. Messe). Kommt vom griechischen eulogia.


    http:/
EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4816

17 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Grabrede


Explanation:
ist der gängige Ausdruck dafür

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-18 08:38:58 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.univie.ac.at/Geschichtsforschung/ficht.htm

wrtransco
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 187