KudoZ home » English to German » Art/Literary

earsetting

German translation: Ohrplatte


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:earsetting
German translation:Ohrplatte
Entered by: Harry Bornemann

06:42 Mar 31, 2003
English to German translations [PRO]
Art/Literary
English term or phrase: earsetting
Venetian 24kt goldfoil amethyst drop earrings with 14kt GF rondelles on goldplated earsetting with 2 bronze Siopao Freshwater Pearls.

http://64.33.123.139/store/media/Earring-8260255lg.jpg
Harry Bornemann
Mexico
Ohrplatte
Explanation:
gibt's für Headphones, aber dem (schönen) Foto nach wäre absolut klar, was mit Ohrplatte hier gemeint ist. Falls Du nichts besseres angeboten bekommst ....


--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-31 07:11:05 (GMT)
--------------------------------------------------

Ich will nicht widersprechen, aber Ohrstecker ist was anderes. Wenn man sich das Bild ansieht, ist nicht der Stecker gemeint, sondern die Befestistigungsplatte. Ich habe - als ich jung war - meine eigenen Ohrringe gemacht, und diese Platte kann man im Bastelgeschäft kaufen, die Stecker auch.
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
Danke, dass Ohrstecker wirklich nur die kurzen, geraden Stifte sind, wusste ich auch noch..
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Ohrstecker
Cornelia Mayer
4 +1Ohrstecker
Annette Scheler
2Ohrplatte
EdithK


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Ohrplatte


Explanation:
gibt's für Headphones, aber dem (schönen) Foto nach wäre absolut klar, was mit Ohrplatte hier gemeint ist. Falls Du nichts besseres angeboten bekommst ....


--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-31 07:11:05 (GMT)
--------------------------------------------------

Ich will nicht widersprechen, aber Ohrstecker ist was anderes. Wenn man sich das Bild ansieht, ist nicht der Stecker gemeint, sondern die Befestistigungsplatte. Ich habe - als ich jung war - meine eigenen Ohrringe gemacht, und diese Platte kann man im Bastelgeschäft kaufen, die Stecker auch.


    Reference: http://www.phonet.at/lowres/headsets.pdf
    www.phonet.at/lowres/headsets.pdf -
EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4816
Grading comment
Danke, dass Ohrstecker wirklich nur die kurzen, geraden Stifte sind, wusste ich auch noch..

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Ohrstecker


Explanation:
mit Gehänge, dem Foto nach

Annette Scheler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1577

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxSimplyMe: Ja.
18 mins

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Ohrstecker


Explanation:
würd ich sagen.

Cornelia Mayer
France
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1506

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxSimplyMe: Auch ja.
18 mins