KudoZ home » English to German » Art/Literary

Love conquers all

German translation: (die) Liebe überwindet alle Hindernisse


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Love conquers all
German translation:(die) Liebe überwindet alle Hindernisse
Entered by: diwawa

16:44 Jul 3, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Art/Literary
English term or phrase: Love conquers all
phrase
diwawa
United States
(die) Liebe überwindet alle Hindernisse
Explanation:
http://www.infowilplus.ch/artikel/content.asp?aid=1205
Die Liebe überwindet alle Hindernisse
Mit einem Musical beendete die Primarschule Zuckenriet das Schuljahr, fast eine Art „Mini-Cats“ bot die Aufführung „Strubbeltatz“
http://www.daszitat.de/Autoren/E/e01.html
Man soll Gott nicht außerhalb von einem erfassen und ansehen, sondern als mein Eigen und als das, was in Einem ist.

Sehnendes Verlangen schafft Liebe, und Liebe überwindet alle Hindernisse. Sie ist die größte Kraft, der selbst Gott nicht widerstehen kann.

Love, man!
Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
Thank you very much.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +4siehe unten
Sabine Trautewein
3 +5(die) Liebe überwindet alle Hindernisse
Ivo Lang
5 +1Nichts ist stärker als Liebe
Fantutti
5Liebe kann allesManu2003
5 -1Die Liebe vergeht niemals
abaensch
4die Macht der Liebe
Nicole Tata
4Die Liebe erobert alles
Gloria Pérez
3 +1die Liebe siegt über alles
Kim Metzger
2 +1amor vincit omniumNancy Arrowsmith


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +4
siehe unten


Explanation:
(Die) Liebe besiegt alles



    Reference: http://www.usatipps.de/Tips_1/Sprach_Hinweise/Sprichworter/h...
Sabine Trautewein
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 316

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lucyna Długołęcka
14 mins

agree  swisstell
5 hrs

agree  pschmitt
19 hrs

agree  Abdul Mukhid
22 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Die Liebe erobert alles


Explanation:
Die Liebe kann alles machen =andere Möglichkeit

Gloria Pérez
Native speaker of: Spanish

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
die Liebe siegt über alles


Explanation:
Another way to say it.

Kim Metzger
Mexico
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 2598

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cécile Kellermayr
18 mins

21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
(die) Liebe überwindet alle Hindernisse


Explanation:
http://www.infowilplus.ch/artikel/content.asp?aid=1205
Die Liebe überwindet alle Hindernisse
Mit einem Musical beendete die Primarschule Zuckenriet das Schuljahr, fast eine Art „Mini-Cats“ bot die Aufführung „Strubbeltatz“
http://www.daszitat.de/Autoren/E/e01.html
Man soll Gott nicht außerhalb von einem erfassen und ansehen, sondern als mein Eigen und als das, was in Einem ist.

Sehnendes Verlangen schafft Liebe, und Liebe überwindet alle Hindernisse. Sie ist die größte Kraft, der selbst Gott nicht widerstehen kann.

Love, man!

Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489
Grading comment
Thank you very much.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cécile Kellermayr: klingt auch gut
5 mins

agree  Barbara Stedman
30 mins

agree  pschmitt
19 hrs

agree  Thomas Melletat
19 hrs

agree  Heidrun Wachenfeld
20 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
die Macht der Liebe


Explanation:
Gegen die Liebe kommt nichts an
Die Liebe gewinnt immer
Liebe überwindet alle Grenzen
Am Ende siegt immer die Liebe

oder auch: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!


Nicole Tata
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 340

2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
amor vincit omnium


Explanation:
if the context allows...
a little Latin never hurt

Nancy Arrowsmith
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 98

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: verum est!
2 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Liebe kann alles


Explanation:
Es ist kurz und knapp, vielleicht weniger poetisch als die anderen Loesungen aber jedenfalls sehr benutzt

Nur ein paar Hinweise:

www.hitsquick.com/music/cdx/754363
www.seelenfarben.de/frage1rechts24.htm
www.deutsche-liebeslyrik.de/spruch/spruchw.htm

Manu2003
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 4

10 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Nichts ist stärker als Liebe


Explanation:
Liebe kann Berge versetzen.
Liebe ist zu allem fähig.
Liebe kennt keine Grenzen.
Nichts ist stärker, größer als die Liebe.
Liebe kann Wunder bewirken.
Nur die Liebe kann die Menschheit retten.

Ich verabschiede mich jetzt lieber.
Alles Liebe!

Fantutti
PRO pts in pair: 326

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ivo Lang: The power of luuurve!:-))
4 hrs

14 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -1
Die Liebe vergeht niemals


Explanation:
um es mit den Worten aus der Bibel zu sagen (1. Korinther, 13).


    Reference: http://bible.gospelcom.net/cgi-bin/bible?passage=1COR+13&lan...
abaensch
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 393

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Tina8: ist zwar schoen...aber nicht das Gleiche!!
1 hr
  -> wenn die Liebe aber alles besiegen kann, wird sie ergo auch niemals vergehen