KudoZ home » English to German » Automation & Robotics

trimming tool

German translation: Trimm-Messer


12:53 Mar 16, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automation & Robotics / meat processing and warehousing
English term or phrase: trimming tool
used in slaughterhouse
Marcel F
German translation:Trimm-Messer
Explanation:
...um die Borsten und Deckenhaare von den Tierkörpern nach der Schlachtung zu entfernen bzw. die Reste davon nach der automatischen Entborstung

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2007-03-16 16:00:15 GMT)
--------------------------------------------------

...das mit den Borsten nehme ich zurück, dazu benutzt man Gasbrenner. Trimm-Messer werden zur Entfernung von Bindehaut- und Fettresten benutzt.
Selected response from:

Matthias Brombach
Germany
Grading comment
Danke Matthias! Es ist nicht ausgeschlossen - sogar wahrscheinlich - dass es im Jargon auch im deutschen Sprachraum 'Trimmer' heisst
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3(Hand-)Fleischschneidemaschine
Rolf Kern
3Trimm-Messer
Matthias Brombach
3AusschlachtwerkzeugHarald Pigall


Discussion entries: 1





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ausschlachtwerkzeug


Explanation:
.......fällt mir dazu ein.

Harald Pigall
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PolishPolish

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Trimm-Messer


Explanation:
...um die Borsten und Deckenhaare von den Tierkörpern nach der Schlachtung zu entfernen bzw. die Reste davon nach der automatischen Entborstung

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2007-03-16 16:00:15 GMT)
--------------------------------------------------

...das mit den Borsten nehme ich zurück, dazu benutzt man Gasbrenner. Trimm-Messer werden zur Entfernung von Bindehaut- und Fettresten benutzt.

Matthias Brombach
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Danke Matthias! Es ist nicht ausgeschlossen - sogar wahrscheinlich - dass es im Jargon auch im deutschen Sprachraum 'Trimmer' heisst

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Rolf Kern: Hast Du den Film angeschaut, auf den ich hingewiesen habe?
57 mins
  -> Dort werden mit Trimm-Messern Fett-, Haut- und andere Reste von hochwertigeren Schlachtteilen wie Koteletts oder Filets entfernt, vielen Dank, Rolf.

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(Hand-)Fleischschneidemaschine


Explanation:
Analog zum "hair trimmer" = Haarschneidemaschine. "Hand" vielleicht, weil es nicht die bekannte Fleischschneidemaschine zum Scheiden von z.B. Schinken in Scheiben beim (Metzger) Fleischer ist.

Rolf Kern
Switzerland
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 32