KudoZ home » English to German » Automation & Robotics

feed override

German translation: Vorschubkorrektur


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:feed override
German translation:Vorschubkorrektur
Entered by: Steffen Walter

15:00 Aug 27, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automation & Robotics
English term or phrase: feed override
Es geht um die Steuerung (Siemens-Steuerung) einer vollautomatischen Werkzeugmaschine.

The operator panel must have buttons for manual log of all NC axes and a seperate FEED OVERRIDE for adjusting the movement of all axes, for test and setup purposes.
Steffen Kern
Feed Override (Vorschub ändern)
Explanation:
Die „Feed-Override“ Funktion dient normalerweise dazu, den Vorschubfaktor zu ändern, auch während eines laufenden Programmes. ). Deutsche Erklärung ggfls. in Klammern dazuschreiben.
Siehe auch S. 7 im pdf.
Selected response from:

Erika Berrai-Flynn
United States
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4separate Korrektur der eingespeisten DatenAndreas Fellner
3 +1Feed Override (Vorschub ändern)Erika Berrai-Flynn


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Feed Override (Vorschub ändern)


Explanation:
Die „Feed-Override“ Funktion dient normalerweise dazu, den Vorschubfaktor zu ändern, auch während eines laufenden Programmes. ). Deutsche Erklärung ggfls. in Klammern dazuschreiben.
Siehe auch S. 7 im pdf.


    Reference: http://www.thiemig.de/hardware/handbuch-v3-v5.pdf
Erika Berrai-Flynn
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  sci-trans: auch: Vorschubkorrektur/~anpassung-> feed override (NC) / Vorschub-Beeinflussung f(Ernst) "Vorschub- override ... Vorschubkorrektur ..." http://www.automation.siemens.com/doconweb/pdf/SINUMERIK_SIM...
1 day23 mins

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
separate Korrektur der eingespeisten Daten


Explanation:
Es klingt danach, dass bestimmte Daten eingespeist werden und die Machine daraus andere Achsen berechnet. Der Maschinenbediener muss die Moeglichkeit haben die eingespeisten Daten (eigentlich sind es die daraus berechneten Daten) zu ueberschreiben/korrigieren.

Example sentence(s):
  • It's possible to manually override the external automatic data feed.
Andreas Fellner
United States
Native speaker of: German