ProZ.com global directory of translation services
 The translation workplace
Ideas
KudoZ home » English to German » Automation & Robotics

multi-lane conveyor

German translation: mehrspurige Transportbänder

15:26 May 1, 2011
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automation & Robotics
English term or phrase: multi-lane conveyor
gemeint sind Förderer mit mehreren Spuren/Bahnen, also Anlagen, bei denen mehrere Bänder quasi parallel laufen,
um den Durchsatz zu erhöhen

wie nennt man sowas korrekterweise im Deutschen ?

- mehrspurige Förderer ?
- Förderer mit mehreren Bahnen ?
- ???

Danke im Vorraus

Ralf
hispa
Germany
German translation:mehrspurige Transportbänder
Explanation:
oder Förderbänder
Selected response from:

Carolin Haase
Germany
Grading comment
Danke !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2mehrspurige Transportbänder
Carolin Haase
4 +1mehrspurige Bandanlage
Rolf Kern
4Mehrspurförderer, MehrspurförderbandSabine Griebler
4 -1mehrbahniger TransporteurSabine Schmalzl


Discussion entries: 3





  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
mehrspurige Transportbänder


Explanation:
oder Förderbänder


    Reference: http://www.berief.de/en/produkte.php?T=&Z=&M=478c948e805b5&m...
Carolin Haase
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke !
Notes to answerer
Asker: Das sieht sehr gut aus. Danke !


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christian Weber
12 mins
  -> Danke

agree  Inge Meinzer
48 mins
  -> Danke

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
mehrspurige Bandanlage


Explanation:
So steht es in der deutshen Version des Links von Carolin. Siehe:
http://www.berief.de/de/produkte.php?T=&Z=&M=478c948e805b5&m...

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2011-05-01 18:37:47 GMT)
--------------------------------------------------

Siehe auch:
http://www.google.ch/#hl=de&biw=1272&bih=764&q="mehrspurige ...

Rolf Kern
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Herbie: passt besser
45 mins

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
mehrbahniger Transporteur


Explanation:
Verwendet der Transporteurhersteller, für den ich arbeite.
Häufig wird auch von mehreren "Gassen" (lanes) gesprochen.

Sabine Schmalzl
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Rolf Kern: Der Begriff "Transporteur" ist m.E. hier abwegig. Meine Recherchen haben ergeben, dass dies ein Spezialbegriff bei der Flaschenabfüllung ist. Dort spricht man von Transporteur bzw. Flaschentransporteur. Hier handelt es sich wohl nicht um Flaschen.
19 mins

18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Mehrspurförderer, Mehrspurförderband


Explanation:
findet man auch häufig.

Sabine Griebler
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman