KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

fully expensed car

German translation: Firmenwagen


07:10 Jun 24, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Automotive / Cars & Trucks / employment contract
English term or phrase: fully expensed car
Vertrag über einen Auslandseinsatz eines Amerikaners in Deutschland. Das Unternehmen stellt ihm ein "fully expensed car" zur Verfügung, das er privat nutzen kann. Was bedeutet "fully expensed"?
Birgit Wahl
Germany
German translation:Firmenwagen
Explanation:
so heißt es üblicherweise im Dt., evtl. mit Zusatz "auch für Privatnutzung"
Selected response from:

Sabine Griebler
Grading comment
Danke. Ich habe noch den Zusatz geschrieben, dass das Unternehmen alle Kosten dafür trägt.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4auf Geschäftskosten
Johannes Gleim
4Firmenwagen
Sabine Griebler
3alle Unkosten bezahlt
Melanie Nassar
2Nutzungskosten
Hermann


  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
alle Unkosten bezahlt


Explanation:
Ich weiß nicht, ob man das für ein Auto sagen kann. Aber "fully expensed" bedeutet, dass nicht nur Versicherung, sondern auch Benzin und Reparaturen von der Firma bezahlt werden, auch wenn er das Auto privat fährt.

--------------------------------------------------
Note added at 33 mins (2005-06-24 07:43:26 GMT)
--------------------------------------------------

Es kann sein, dass Benzinkosten nicht drin sind, da manche Firmen noch zusätzlich \"petrol cards\" anbieten.

Melanie Nassar
United States
Native speaker of: English
PRO pts in category: 20

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Nutzungskosten


Explanation:

Fahrzeugbetriebskosten
Ich komme für die gesamten Fahrzeugbetriebskosten auf. Ich stelle einen reichhaltigen
Vorrat an Lebensmitteln und Getränken. ...


Hermann
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 91

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Firmenwagen


Explanation:
so heißt es üblicherweise im Dt., evtl. mit Zusatz "auch für Privatnutzung"

Sabine Griebler
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20
Grading comment
Danke. Ich habe noch den Zusatz geschrieben, dass das Unternehmen alle Kosten dafür trägt.

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
auf Geschäftskosten


Explanation:
expenses form = Spesenrechnung
expenses paid = auf Geschäftskosten
laut Collins German Dictionary

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 316