KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

catalyzed filter

German translation: Rußfilter oder Partikelfilter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:catalyzed filter
German translation:Rußfilter oder Partikelfilter
Entered by: KiSTranslations

11:18 Jul 19, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Dieselmotor
English term or phrase: catalyzed filter
aus einem Patent mit dem Titel "Fumes reducing device for diesel engines...":
"exhaust gas aftertreatment device...wherein the catalyst unit comprises an oxidation catalyst and a >>catalysed filter
KiSTranslations
United Kingdom
Rußfilter oder Partikelfilter
Explanation:
...wären die gängigen Bezeichnungen dafür.

Der "Dieselfilter" ist etwas ganz anderes. Er sitzt in der Kraftstoffleitung zwischen Tank und Einspritzpumpe und hält Verunreinigungen aus dem Tank vom Einspritzsystem fern.
Selected response from:

Herbert Fipke
Germany
Grading comment
Danke, ich habe durch deinen Vorschlag auch eine Zeichnung gefunden, die genau dazupasst!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Rußfilter oder Partikelfilter
Herbert Fipke
3katalytisch beschichteter Filter
Cilian O'Tuama
3Katalysefilter
Christine Lam


Discussion entries: 1





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Katalysefilter


Explanation:
ganz woertlich, vielleicht, wie in Patenten gewuenscht:
einem Oxidations- und/oder Katalysefilter im Abgaskanal in NO. 2. umgewandelt,
wodurch Rußablagerungen kontinuierlich in CO. 2. oxidiert werden. ...
www.arvinmeritor.com/media_room/ IAA/IAA_press_kit_ger.pdf

Christine Lam
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
katalytisch beschichteter Filter


Explanation:
we had this once from German to English

http://www.proz.com/kudoz/931482

Cilian O'Tuama
Specializes in field
Native speaker of: English
PRO pts in category: 82

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Rußfilter oder Partikelfilter


Explanation:
...wären die gängigen Bezeichnungen dafür.

Der "Dieselfilter" ist etwas ganz anderes. Er sitzt in der Kraftstoffleitung zwischen Tank und Einspritzpumpe und hält Verunreinigungen aus dem Tank vom Einspritzsystem fern.

Herbert Fipke
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 387
Grading comment
Danke, ich habe durch deinen Vorschlag auch eine Zeichnung gefunden, die genau dazupasst!