KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

baffles

German translation: Schwallblech


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:baffle (tanklastzug/tankkammer)
German translation:Schwallblech
Entered by: Angela Kosler

11:24 Aug 4, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Tanklastwagen
English term or phrase: baffles
hallo,

bei den ***baffles*** muss es sich um einbauten in den tankkammern eines tanklasters handeln, die verhindern, dass die fluessigkeit durch die zentrifugalkraft so stark verlagert wird, dass es zu einem verlust der bodenhaftung kommt...

weiss jemand, wie das auf deutsch heisst? koennte es sich einfach um ein "zwischenblech" handeln?

vielen dank,
gruß,
angela
Angela Kosler
Germany
Schwallblech
Explanation:
A plate, usually made of sheet steel, e.g. installed in the oil pan of an automotive engine to reduce the motion of the oil inside the oil pan during fast cornering, acceleration or braking. (PONS Fachwörterbuch der Kfz-Technik)
Selected response from:

xxxGET ENERGY
Grading comment
besten dank für die mithilfe!
gruß,
angela
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4SchwallblechxxxGET ENERGY
3Leitblech
Martin Wenzel


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Schwallblech


Explanation:
A plate, usually made of sheet steel, e.g. installed in the oil pan of an automotive engine to reduce the motion of the oil inside the oil pan during fast cornering, acceleration or braking. (PONS Fachwörterbuch der Kfz-Technik)



    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwallblech
xxxGET ENERGY
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
besten dank für die mithilfe!
gruß,
angela

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Martin Wenzel: Good one
2 mins

agree  Klaus Herrmann
2 mins

agree  Ursula Blömken
1 hr

agree  Teresa Reinhardt
3 hrs

22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Leitblech


Explanation:
Bei einem Zwischenblech stelle ich mir vor, dass eine Hohlkammer ganz durch diese Zwischenbleche abgeteilt ist, wohingegen die Flüssigkeit an einem what is called "baffle plate" entlanggleitet. Ich glaube mich errinnern zu können, dass dies ein Leitblech ist, müsste aber zuhause in meinem Trados Memory nachschauen...

Martin Wenzel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4