KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

foam applicator

German translation: Schaumbürste


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:foam applicator
German translation:Schaumbürste

18:43 Aug 4, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Auto-Waschanlagen
English term or phrase: foam applicator
Es geht um Autopflegeprodukte, die in der Waschstraße dazugegeben werden können, in diesem Falle ein Polierwachs, das über den *foam applicator* hinzugegeben werden soll.

Übrigens handelt es sich dabei nicht um den Schaumbogen (foam arch), der kommt anderswo vor. Hat jemand eine Idee, was mit foam applicator gemeint sein könnte?
Gabriele Twohig
Schaumbürste
Explanation:
If this is about a (non-automatic) car wash, it's the broom-type thingie that you can use to scratch your paint nicely
Selected response from:

Teresa Reinhardt
United States
Grading comment
Der Kunde hat jetzt bestätigt, dass es sich um ein manuelles Gerät handelt, deshalb habe ich mich für deinen Vorschlag entschieden, Teresa. Vielen Dank aber natürlich auch an Angela, ihr habt mir beide sehr geholfen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4SchaumbürsteTeresa Reinhardt
3Schaumgerät
Angela Kosler


Discussion entries: 2





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schaumbürste


Explanation:
If this is about a (non-automatic) car wash, it's the broom-type thingie that you can use to scratch your paint nicely

Example sentence(s):
  • www.helmers-gmbh.de/Bedienung/bedienung.html
Teresa Reinhardt
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 168
Grading comment
Der Kunde hat jetzt bestätigt, dass es sich um ein manuelles Gerät handelt, deshalb habe ich mich für deinen Vorschlag entschieden, Teresa. Vielen Dank aber natürlich auch an Angela, ihr habt mir beide sehr geholfen.

1 day21 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Schaumgerät


Explanation:
hallo gabriele,

habe folgendes gefunden:

... Anwendung: Mittels Schaumgerät am Schaumbogen zur Vorwäsche auf das Fahrzeug aufbringen. Das Fahrzeug wird vollkommen eingeschäumt. Der Wirkschaum löst Verschmutzungen an und ist dennoch lackschonend. ...

auch wenn der schaumbogen in deinem text schon anderswo vorkommt, könnte ja doch ein schaumgerät gemeint sein... ist jedenfalls relativ unverfänglich ;o)

gruß,
angela


Example sentence(s):
  • Anwendung: Mittels Schaumgerät am Schaumbogen zur Vorwäsche auf das Fahrzeug aufbringen.

    Reference: http://www.makra.de/wg07/10539.htm
Angela Kosler
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman