KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

full partition

German translation: Volltrennwand


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:full partition
German translation:Volltrennwand
Entered by: Harry Bornemann

10:17 Aug 11, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Kleintransporter
English term or phrase: full partition
Ausstattungsmerkmale:

Base
- Driver airbag
- Tubular partition

Efficient
- ABS
- Central door lock
- by running
- Loading area trim floor + side
- Anchorage points
- ***Full partition***
- 270° rear doors

Smart
-ABS
- Central door lock
- by running
- Desk bench
- Cruise control
- Trip Computer
- Accessory 12V plug
- Electric Windows
- Power mirrors
Harry Bornemann
Mexico
durchgehende Trennwand / Volltrennwand
Explanation:
Beispiele:

http://serv.dekra.bawue.com/dekra_net/develop/content_net/ps... (siehe S. 6 der PDF-Datei)
"Eine ***durchgehende Trennwand*** war in der alten DIN 75410 Teil 3 nicht vorgeschrieben."

http://www.bgdp.de/pages/aktuelles/tft-4-2006-S23.htm
"Trennwand und Trenngitter
Bei Kleintransportern ist eine stabile, ***durchgehende Trennwand*** oder ein stabiles Trenngitter Voraussetzung für eine formschlüssige Ladung. Schon beim Kauf sollte auf eine Trennwand geachtet werden. Die ***durchgehende Trennwand*** hat zudem den Vorteil, dass sie auch vor kleinen Gegenständen schützt, Lärm reduziert und eine schnelle Erwärmung der Fahrerkabine im Winter bzw. Abkühlung durch eine Klimaanlage im Sommer ermöglicht. Leider gehören bei vielen Kleintransportern eine stabile Trennwand oder ein Trenngitter noch nicht zur Serienausstattung. Die Anschaffung bzw. eine Nachrüstung ist aber in jedem Fall sinnvoll."

http://www2.ford.aiginger.at/index.php?option=com_content&ta...
"Auch bei der Ladungssicherung setzt der Ford Transit Connect Akzente: zusätzlich zur gesetzlich vorgeschriebenen ***Volltrennwand*** mit Fenster gibt es eine drehbare Gitter-***Volltrennwand*** zum seitlichen Schutz des Fahrers bei Beladung des Beifahrerraums. Ebenfalls serienmäßig sind 6 Verzurrösen im Laderaum."
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Danke euch beiden für die schnelle Hilfe :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1durchgehende Trennwand / Volltrennwand
Steffen Walter
3vollstandige Abtrennung
Hans G. Liepert


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
vollstandige Abtrennung


Explanation:
zwischen Fahrerkabine und Ladefläche

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 124

43 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
durchgehende Trennwand / Volltrennwand


Explanation:
Beispiele:

http://serv.dekra.bawue.com/dekra_net/develop/content_net/ps... (siehe S. 6 der PDF-Datei)
"Eine ***durchgehende Trennwand*** war in der alten DIN 75410 Teil 3 nicht vorgeschrieben."

http://www.bgdp.de/pages/aktuelles/tft-4-2006-S23.htm
"Trennwand und Trenngitter
Bei Kleintransportern ist eine stabile, ***durchgehende Trennwand*** oder ein stabiles Trenngitter Voraussetzung für eine formschlüssige Ladung. Schon beim Kauf sollte auf eine Trennwand geachtet werden. Die ***durchgehende Trennwand*** hat zudem den Vorteil, dass sie auch vor kleinen Gegenständen schützt, Lärm reduziert und eine schnelle Erwärmung der Fahrerkabine im Winter bzw. Abkühlung durch eine Klimaanlage im Sommer ermöglicht. Leider gehören bei vielen Kleintransportern eine stabile Trennwand oder ein Trenngitter noch nicht zur Serienausstattung. Die Anschaffung bzw. eine Nachrüstung ist aber in jedem Fall sinnvoll."

http://www2.ford.aiginger.at/index.php?option=com_content&ta...
"Auch bei der Ladungssicherung setzt der Ford Transit Connect Akzente: zusätzlich zur gesetzlich vorgeschriebenen ***Volltrennwand*** mit Fenster gibt es eine drehbare Gitter-***Volltrennwand*** zum seitlichen Schutz des Fahrers bei Beladung des Beifahrerraums. Ebenfalls serienmäßig sind 6 Verzurrösen im Laderaum."

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 230
Grading comment
Danke euch beiden für die schnelle Hilfe :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Teresa Reinhardt
3 hrs