KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

diagnostic systems and service equipment

German translation: Diagnosesysteme und Wartungsanlagen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:diagnostic systems and service equipment
German translation:Diagnosesysteme und Wartungsanlagen
Entered by: Herbert Waldherr

12:30 Sep 1, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / aus dem Jahresbericht einer US-Gesellschaft nach Formular 10-K
English term or phrase: diagnostic systems and service equipment
"The ***diagnostic systems and service equipment*** are sold to the franchised vehicle dealers of original equipment manufacturers („OEMs“), aftermarket national accounts, and independent repair facilities.

In der Automobilbranche kenne ich mich ja überhaupt nicht aus... Ich gehe in die Richtung "Fahrzeugdiagnoseanlagen" - aber was mache ich mit "service"?
Wer kennt sich aus? TIA!
Andrea Hauer
Germany
Diagnosesysteme und Wartungsanlagen
Explanation:
"Diagnosesysteme" beinhaltet alle elektronischen Messgeräte für die Diagnose an den elektronischen/elektrischen Fahrzeug- und Motorsystemen, "Wartungsanlagen" umschließt alles, was vom einfachen Schraubendreher über fahrzeugspezifische Spezialwerkzeuge bis hin zu Hebebühnen reicht. Alles zusammen ließe sich unter dem Oberbegriff "Werkstattausrüstung" zusammenfassen.
Selected response from:

Herbert Waldherr
Grading comment
vielen Dank nach Brasilien!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Diagnosesysteme und WartungsanlagenHerbert Waldherr
4 +1Diagnostik- und Servicesysteme
Susanne Bittner


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Diagnostik- und Servicesysteme


Explanation:
s. google

Susanne Bittner
Works in field
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
18 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Diagnosesysteme und Wartungsanlagen


Explanation:
"Diagnosesysteme" beinhaltet alle elektronischen Messgeräte für die Diagnose an den elektronischen/elektrischen Fahrzeug- und Motorsystemen, "Wartungsanlagen" umschließt alles, was vom einfachen Schraubendreher über fahrzeugspezifische Spezialwerkzeuge bis hin zu Hebebühnen reicht. Alles zusammen ließe sich unter dem Oberbegriff "Werkstattausrüstung" zusammenfassen.

Herbert Waldherr
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 65
Grading comment
vielen Dank nach Brasilien!