KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

delivery performance

German translation: Liefertreue


14:13 Oct 25, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
English term or phrase: delivery performance
You must assure 100% delivery performance with 0 ppm latest 30 days after launch.
martina1974
Austria
German translation:Liefertreue
Explanation:


Selected response from:

Sabine Schmidt
Grading comment
Thanks a lot!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Lieferzuverlässigkeitsci-trans
4Liefertreue
Sabine Schmidt
3Lieferungsterminexxxmuitoprazer


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Lieferungstermine


Explanation:
http://translats.com/index_de.html-oder Leistungen-aber hier kein Googlehits

xxxmuitoprazer
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

56 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Lieferzuverlässigkeit


Explanation:
Ich glaube, es geht hier um Lieferzuverlässigkeit. Diese Bezeichnung ist fest etabliert und liefert zudem zahlreiche Fundstellen im Internet.

Literatur

Logistik-Lexikon:
Lieferzuverlässigkeit - Maß für den Grad der Einhaltung der zwischen Lieferant und Kunde abgestimmten Termine.
www.logistik-lexikon.de/ccLiid456

Lieferzuverlässigkeit
Definiert den Erfüllungsgrad von Lieferanten gegenüber ihren Kunden im Hinblick auf die Einhaltung der Liefertermine, georderte Mengen, Qualitäten etc.. Siehe auch Lieferantenzertifizierung.
http://www.imc-ag.com/glossar/index


Google-Recherche:

24.700 für "Lieferzuverlässigkeit"


sci-trans
Native speaker of: German
PRO pts in category: 67

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: so sehe ich das auch!
1 hr

16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Liefertreue


Explanation:




Example sentence(s):
  • Ziel ist daher eine optimale Liefertreue. Das heißt Einhaltung von Terminen, Lieferung der richtigen Ware, der richtigen Menge und der richtigen Charge unter kontrollierten Bedingungen.

    Reference: http://www.die-wirtschaft.at/ireds-10640.html
    Reference: http://www.zf.com/defaultz.asp?id=2311&lang=2
Sabine Schmidt
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Thanks a lot!