KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

attribute testing

German translation: Attributprüfung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:attribute testing
German translation:Attributprüfung
Entered by: Elke Fehling

11:25 Mar 6, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Automobilentwicklung
English term or phrase: attribute testing
"[Name] also covers the entire spectrum of attribute testing, ranging from in-house rigs to test tracks and climatic wind tunnels"

Dieses Unternehmen hat gerade einen neuen "Outdoor Chassis Dynamometer" (eine Art Fahrzeugprüfstand) eingerichtet, das Unternehmen bietet Entwicklungs-Dienstleistungen für die Automobilindustrie.
Elke Fehling
Attributprüfung
Explanation:
Es könnte auch ein Begriff aus dem Qualitätsmanagement sein. Bei der Attributprüfung erfolgt eine gut/schlecht Prüfung des Merkmals. Das Ergebnis einer Attributprüfung kann z.B. die Sichtprüfung einer Oberfläche sein.
Selected response from:

Friedhelm Fockenberg
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Attributprüfung
Friedhelm Fockenberg
4verschiedene Prüfverfahren (von....bis)
erika rubinstein
3Testeinrichtungen für verschiedene Eigenschaften
Annette Heinrich


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
attribute testing (hier)
verschiedene Prüfverfahren (von....bis)


Explanation:
...

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 19

26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
attribute testing (hier)
Testeinrichtungen für verschiedene Eigenschaften


Explanation:
*

Annette Heinrich
Native speaker of: German
PRO pts in category: 11

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Attributprüfung


Explanation:
Es könnte auch ein Begriff aus dem Qualitätsmanagement sein. Bei der Attributprüfung erfolgt eine gut/schlecht Prüfung des Merkmals. Das Ergebnis einer Attributprüfung kann z.B. die Sichtprüfung einer Oberfläche sein.


    Reference: http://www.sabine-matheis.com/
Friedhelm Fockenberg
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 24
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Schtroumpf: Da es diesen Begriff im Deutschen gibt, würde ich ihn hier vorziehen.
12 mins

agree  Ruth Wiedekind: oder "attributive Prüfung"
51 mins