KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

mileage accumulation

German translation: Dauerlauf(-Prüfprogramm)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:mileage accumulation
German translation:Dauerlauf(-Prüfprogramm)
Entered by: Elke Fehling

13:42 Mar 6, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Automobilentwicklung
English term or phrase: mileage accumulation
"Complete Mileage Accumulation program
The knowledge and equipment of the Powertrain department of [name] offers the customer a total package of services needed for running a cost effective, fast and complete Mileage accumulation program. "

Mir schwant, dass Kilometerstandserfassung nicht ganz korrekt ist?!
Elke Fehling
Dauerlauf(-Prüfprogramm)
Explanation:
Es scheint hier um ein Testprogramm zu gehen, mit dem die Beständigkeit des Prüfgegenstands über viele Meilen bestimmt werden kann. Daher würde ich das hier mit Dauerlauf-Testprogramm übersetzen.
Selected response from:

Friedhelm Fockenberg
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Dauerlauf(-Prüfprogramm)
Friedhelm Fockenberg
3Gesamtlauferfassung
Matthias Brombach


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Dauerlauf(-Prüfprogramm)


Explanation:
Es scheint hier um ein Testprogramm zu gehen, mit dem die Beständigkeit des Prüfgegenstands über viele Meilen bestimmt werden kann. Daher würde ich das hier mit Dauerlauf-Testprogramm übersetzen.



    Reference: http://www.maha-aip.com/
Friedhelm Fockenberg
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 24
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Vere Barzilai: nu, da stehts ja
13 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gesamtlauferfassung


Explanation:
Gesamtlauferfassung, auch wenn dieser Begriff so scheinbar noch nicht zu bestehen scheint, fasst er doch alle Daten zusammen, die erfasst werden können, unabhängig von der Betriebsart ( Intervallbetrieb, Dauerbetrieb etc.).

--------------------------------------------------
Note added at 6 Stunden (2007-03-06 20:08:34 GMT)
--------------------------------------------------

..natürlich fasst der Begriff nicht die Daten zusammen, sondern das Erfassungsgerät ;-)

Matthias Brombach
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 56