KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

torque output

German translation: Übertragung des Drehmoments


11:13 Mar 12, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Bremsbelag
English term or phrase: torque output
Predictability and control because of the unvarying torque output

Eigenschaften eines Bremsbelags
Elke Fehling
German translation:Übertragung des Drehmoments
Explanation:
Drehmoment wird übertragen
Selected response from:

Matthias Brombach
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Übertragung des Drehmoments
Matthias Brombach
2 +1Drehmomentbambam


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Drehmoment


Explanation:
"aufgrund des gleichbleibenden/gleichförmigen Drehmoments" wäre mein Vorschlag.

Alternativ eventuell: Drehmomentabgabe
(http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=960408835&dok_var=...

oder

Abgangsdrehmoment


Aber die Mechaniker mögen mich korrigieren.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2007-03-12 12:57:20 GMT)
--------------------------------------------------

Hmmm, ich habe gerade mal Autoseiten angeschaut.
Könnte hier eine "gleichbleibende Bremsleistung" gemeint sein, d.h. kein Fading ?

Paßt wohl besser als mein Vorschlag der Drehmomentkonstruktionen...

(Sonst helfen vielleicht die Sportbremsseiten bei DuW weiter)

bambam
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Noe Tessmann: wenn dann Ausgang nicht Abgang
1 hr

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Übertragung des Drehmoments


Explanation:
Drehmoment wird übertragen

Matthias Brombach
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 56
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sonia Heidemann
2 days7 hrs
  -> vielen Dank!