KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

manifold temperature sensors

German translation: Krümmertemperatursensor


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:manifold temperature sensor
German translation:Krümmertemperatursensor
Entered by: Astrid Elke Witte

21:03 Mar 14, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / piston aircraft engines
English term or phrase: manifold temperature sensors
It is in a list of items, so the only context is that it is in connection with piston aircraft engines.
Astrid Elke Witte
Germany
Krümmertemperatursensor
Explanation:
In diesem Fall kann sich manifold auf die Ansaug- oder Abgasseite beziehen. Temperatursensoren würden imho bei beiden sinnvoll sein. Mit Krümmertemperatursensor bist Du auf der sicheren Seite! ;o)

--------------------------------------------------
Note added at 10 Stunden (2007-03-15 07:17:33 GMT)
--------------------------------------------------

Wie Matthias sagte besser recherchieren! Vermutlich ist auch dieser Sensor auf der Ansaugseite. In diesem Fall:
manifold air temperature sensor/MAT sensor = Ansauglufttemperatur-Sensor
Selected response from:

Thomas Zeisler
Italy
Grading comment
Vielen Dank, Thomas!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Krümmertemperatursensor
Thomas Zeisler
4Temperatursensoren fuer VerteilerTech Talk
3verschiedene/verschiedenste Temperatursensoren
David Seycek


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
verschiedene/verschiedenste Temperatursensoren


Explanation:
Oder ist es doch komplexer?

David Seycek
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in CzechCzech
PRO pts in category: 23

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Marcus Geibel: DAvid, "manifold" ist ein Bauteil eines Motors, der Einlass- oder Ansaugkrümmer
12 hrs
  -> Oops, danke für den Hinweis

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Temperatursensoren fuer Verteiler


Explanation:
http://en.wikipedia.org/wiki/Manifold_(automotive_engineerin...

Tech Talk
Native speaker of: Native in GermanGerman

39 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
manifold temperature sensor
Krümmertemperatursensor


Explanation:
In diesem Fall kann sich manifold auf die Ansaug- oder Abgasseite beziehen. Temperatursensoren würden imho bei beiden sinnvoll sein. Mit Krümmertemperatursensor bist Du auf der sicheren Seite! ;o)

--------------------------------------------------
Note added at 10 Stunden (2007-03-15 07:17:33 GMT)
--------------------------------------------------

Wie Matthias sagte besser recherchieren! Vermutlich ist auch dieser Sensor auf der Ansaugseite. In diesem Fall:
manifold air temperature sensor/MAT sensor = Ansauglufttemperatur-Sensor


Thomas Zeisler
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 191
Grading comment
Vielen Dank, Thomas!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Matthias Brombach: grundsätzlich agree, doch besser nochmal recherchieren, ob das, wie erwähnt, sich auf die Ansaug- oder Abgasseite bezieht.
42 mins
  -> Genau! ;o)

agree  Tim Jenkins
10 hrs

agree  Marcus Geibel: genau
12 hrs

neutral  Schtroumpf: Prinzipiell ja, aber unter denselben Vorbehalten wie beim Drucksensor, wir fliegen ja, statt zu fahren.
12 hrs
  -> Stimmt, aber das Gebiet wurde schon auf das Thema "Verbrennungsmotor" eingegrenzt

agree  Sonia Heidemann
23 hrs