KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

manifold pressure sensors

German translation: Saugrohrdrucksensor


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:manifold pressure sensor
German translation:Saugrohrdrucksensor
Entered by: Astrid Elke Witte

21:05 Mar 14, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / piston aircraft engines
English term or phrase: manifold pressure sensors
Again, it is in a list, in connection with piston aircraft engines.
Astrid Elke Witte
Germany
Saugrohrdrucksensor
Explanation:
Es gibt noch verschiedene andere Bezeichnungen. Ist alles das gleiche:
-Einlasskrümmerdrucksensor
-Ansaugkrümmerdrucksensor
Wird im Bereich OBD (Automobil) auf Englisch auch "MAP sensor" genannt.

Selected response from:

Thomas Zeisler
Italy
Grading comment
Nochmals vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Saugrohrdrucksensor
Thomas Zeisler
4Verteiler DrucksensorenTech Talk


Discussion entries: 1





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Verteiler Drucksensoren


Explanation:
Manifold - Verteiler
http://www.google.co.uk/search?hl=en&q=drucksensoren verteil...

http://en.wikipedia.org/wiki/Manifold_(automotive_engineerin...

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2007-03-14 21:12:57 GMT)
--------------------------------------------------

Drucksensoren fuer Verteiler klingt besser oder Verteiler-Drucksensoren

Tech Talk
Native speaker of: Native in GermanGerman

31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
manifold pressure sensor
Saugrohrdrucksensor


Explanation:
Es gibt noch verschiedene andere Bezeichnungen. Ist alles das gleiche:
-Einlasskrümmerdrucksensor
-Ansaugkrümmerdrucksensor
Wird im Bereich OBD (Automobil) auf Englisch auch "MAP sensor" genannt.




    Reference: http://rb-k.bosch.de/glossary/bglossar/de/pages/0361_0111.ht...
Thomas Zeisler
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 191
Grading comment
Nochmals vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Schtroumpf: Nachfrage zu meiner Info: Lässt sich das so auf Flugzeugmotoren übertragen?
28 mins
  -> Ich bin nicht 100% sicher, es ist aber von einen Verbrennungsmotor die Rede, die sind grundsätzlich gleich aufgebaut.

agree  Matthias Brombach
44 mins

agree  Marcus Geibel: würde "Einlasskrümmer" verwenden, IMO die neutralste Lösung
12 hrs

agree  Sonia Heidemann
23 hrs