KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

throttle position switches

German translation: Drosselklappenschalter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:throttle position switch
German translation:Drosselklappenschalter
Entered by: Thomas Zeisler

23:07 Mar 14, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / piston aircraft engines
English term or phrase: throttle position switches
In a list of items relating to piston aircraft engines
Astrid Elke Witte
Germany
Drosselklappenschalter
Explanation:
Auf Englisch auch TPS - zur Suche im Internet ;o)
Hella: "Drosselklappenschalter dienen zur Ermittlung der Drosselklappenstellung.
Sie werden direkt an der Drosselklappenachse befestigt.
Die jeweiligen Schalterstellungen werden an das Motormanagement-
Steuergerät übermittelt und tragen zur Errechnung der benötigten
Kraftstoffmenge bei."
Selected response from:

Thomas Zeisler
Italy
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4throttle?
jccantrell
4 +2Drosselklappenschalter
Thomas Zeisler


Discussion entries: 4





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
throstle position switches
throttle?


Explanation:
Schalter fuer Drosselstellung

Would be my guess.


    Reference: http://www.skylaunch.de/skylaunch2.html
jccantrell
United States
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 82

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Matthias Brombach: ja, kann garnicht anders
1 min

agree  Bernhard Sulzer
4 hrs

agree  xxxtranstrain: auf jeden Fall "throttle"
6 hrs

agree  Sonia Heidemann
22 hrs

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
throstle position switch
Drosselklappenschalter


Explanation:
Auf Englisch auch TPS - zur Suche im Internet ;o)
Hella: "Drosselklappenschalter dienen zur Ermittlung der Drosselklappenstellung.
Sie werden direkt an der Drosselklappenachse befestigt.
Die jeweiligen Schalterstellungen werden an das Motormanagement-
Steuergerät übermittelt und tragen zur Errechnung der benötigten
Kraftstoffmenge bei."

Thomas Zeisler
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 191
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxtranstrain: Genau: TPS ist ein Drosselklappenschalter
1 hr

agree  Noe Tessmann: throttle-position switch (TPS) engine control Motorsteuerung / Drosselklappenschalter m, Drosselklappenstellungs-Sensor m, Drosselklappenstellungs-Fühler m Wyhlidal
2 hrs