KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

compressor port

German translation: Kompressoranschluss


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:compressor port
German translation:Kompressoranschluss
Entered by: Ruth Wiedekind

15:51 Oct 28, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
English term or phrase: compressor port
Kontext (Klimaanlagenkompressor):

The roughness (o-ring surface finish) height shall not exceed 0.8 RA or 6.3 RT of the entire contact surface, per Figure 1. Local flaws (depressions) shall be allowed only if they are outside the specific sealing ring areas. No scuffs or burrs shall be allowed which would prevent total surface contact between the **compressor ports** sealing surfaces and the plumbing pipe connector.

Kann man einfach "Kompressoranschluss" schreiben? (-kanal/ -öffnung?) Und welches Teil ist eigentlich der "Stutzen": dieses oder der "plumbing pipe connector"?
Ruth Wiedekind
Germany
Kompressoranschluss
Explanation:
This is how I know a 'port' from hydraulics and pneumatics. This site says:
"Über den Kompressoranschluss strömt Luft mit ca.
6 bar zur Messingdüse und erzeugt aufgrund der Ver-
engung einen Unterdruck von ca. 80 mbar. Dadurch
wird ein Volumen von 200 – 300 m angesaugt. Um
90 Grad versetzt zum Kompressoranschluss ist ein
Prüf- und Messstutzen ½ Zoll angebracht, welcher
nach der Messung mit einem Stopfen geschlossen
werden kann."


Selected response from:

jccantrell
United States
Grading comment
Ich denke, das ist das einfachste.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Drucköffnung
Vere Barzilai
3Kompressoranschluss
jccantrell


  

Answers


14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Drucköffnung


Explanation:
www.moro.it/def/contenuti/Documenti/manuale_ita.pdf
"..... in Auto-Klimaanlagen und in stationären Klima-. und Kälteanlagen ..... Drucköffnung gesteuert wird. etc. "
es ist viel Text bis man darauf stösst, aber da es sich um Klimanlage handelt, spricht man von Drucköffnung.

Vere Barzilai
Israel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 14
Notes to answerer
Asker: Dann gibt es doch auch noch die Saugöffnung, wenn ich mich nicht irre ...


23 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kompressoranschluss


Explanation:
This is how I know a 'port' from hydraulics and pneumatics. This site says:
"Über den Kompressoranschluss strömt Luft mit ca.
6 bar zur Messingdüse und erzeugt aufgrund der Ver-
engung einen Unterdruck von ca. 80 mbar. Dadurch
wird ein Volumen von 200 – 300 m angesaugt. Um
90 Grad versetzt zum Kompressoranschluss ist ein
Prüf- und Messstutzen ½ Zoll angebracht, welcher
nach der Messung mit einem Stopfen geschlossen
werden kann."





    Reference: http://www.georgfischer.de/doc/doc_download.cfm?uuid=2744035...
jccantrell
United States
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 82
Grading comment
Ich denke, das ist das einfachste.