KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

frame back

German translation: Heckrahmen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:frame back
German translation:Heckrahmen
Entered by: Konrad Schultz

15:00 Nov 7, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / car body
English term or phrase: frame back
Aus einer Patentbeschreibung: wird neben der Dachplatte als ein weiteres oder anderes Karosserieteil genannt, das die zwei Karosserieseitenteile (die am Fahrgestell befestigt werden) quer verbindet. Es geht offenbar um PkW, nicht Nutzfahrzeuge o.ä. Kann mir jemand mit dem deutschen Fachbegriff helfen?
Jeannette Eckel
Germany
Heckrahmen
Explanation:
Offenbar Standard.
Selected response from:

Konrad Schultz
Grading comment
Vielen, vielen Dank. Habe mich dennoch für ein anderes Wort entschieden, da "Heckrahmen" bei Google fast ausschließlich im Zusammenhang mit Motorrädern ausgegeben wird.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4HeckrahmenKonrad Schultz
2tragende Rückwandxxxhazmatgerman


  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
tragende Rückwand


Explanation:
In Analogie zum Nutzfahrzeugbereich gebildet, habe aber keinen Beleg dafür.

xxxhazmatgerman
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 37

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Heckrahmen


Explanation:
Offenbar Standard.


    Reference: http://www.el-diablo.net/heckrahmen_auspuff.htm
Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 61
Grading comment
Vielen, vielen Dank. Habe mich dennoch für ein anderes Wort entschieden, da "Heckrahmen" bei Google fast ausschließlich im Zusammenhang mit Motorrädern ausgegeben wird.