KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

heel pads

German translation: Absatzschoner


09:57 Mar 14, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Fahrzeug/Automobile
English term or phrase: heel pads
Context : Radio Frequency Heat Transfer is used in attaching heal pads in floor mats
indianyogi
India
German translation:Absatzschoner
Explanation:
Wenn es sich um "heel pads" handelt, dann könnte das passen.
Selected response from:

Jennifer Guinot
United Kingdom
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Absatzschutz
Ruth Wiedekind
3 +1Absatzschoner
Jennifer Guinot
3HackenschutzDavid Moore
3FersenschutzKonrad Schultz
3Heilpads/Abschirmpadsuli1


Discussion entries: 8





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
healpads /heal-pads
Heilpads/Abschirmpads


Explanation:
kommt darauf an, wie groß die Pads sind. Ein bisschen mehr Kontext wäre hilfreich.

--------------------------------------------------
Note added at 57 mins (2008-03-14 10:54:26 GMT)
--------------------------------------------------

Ich denke da an einen Schutz vor z.B. elektromagnetischer Strahlung oder anderer Störstrahlung. Manche Menschen sind eben etwas empfindlicher als andere.

uli1
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

58 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
healpads /heal-pads
Absatzschoner


Explanation:
Wenn es sich um "heel pads" handelt, dann könnte das passen.


    Reference: http://www.autoteppiche4you.de/index.php?seite=qualitaet&sub...
Jennifer Guinot
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ruth Wiedekind: Sorry, habe glatt überlesen, dass Du fast das gleiche wie ich vorgeschlagen hast; und Dein Vorschlag hat im Kontext Fußmatte sogar 5x so viel Google-Treffer wie meiner.
8 hrs

35 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Fersenschutz


Explanation:
gibt es auch in der Orthographie heal pads

--------------------------------------------------
Note added at 51 Min. (2008-03-14 10:48:28 GMT)
--------------------------------------------------

Dieses nicht, wohl aber z.B. shop.adoptimax.de/Shop2006/index.php?CategoryID=117& ses_id=f287a18cc99f8764909fea2707377d23 (aber nicht als heal oder heel pad bezeichnet)

--------------------------------------------------
Note added at 54 Min. (2008-03-14 10:52:02 GMT)
--------------------------------------------------

Also doch heal. Dann habe ich (noch) nichts zu sagen.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-03-14 11:14:16 GMT)
--------------------------------------------------

NICHT ÜBERSETZEN. HEAL PAD® ist Warenzeichen von ROHO, http://www.produkte24.com/images/catalogs/1748/pdf_7171.pdf , Seite 105


    Reference: http://www.rotec-leipzig.de/produkte_antidecubitus-systeme_3...
Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 61
Notes to answerer
Asker: wird es im Auto benutzt?


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
heelpads /heel-pads
Hackenschutz


Explanation:
I'm not convinced by any of the postings - nor by mine; but I do think this is a mipsrint for "heelpads/ heel-pads": I can't see any reason why a "heat-pad" should be incorporated into a car-mat, and think it infinitely more likely to be a pad to protect the heel of your shoe.
I cannot see any possible connection with "heal(ing) pads" and car-mats either.

David Moore
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 147

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
healpads /heal-pads
Absatzschutz


Explanation:
Gibt es von/für diverse(n) Marken und ist im Text klein geschrieben.

= für den Bereich in der Fußmatte, die beim Treten der Pedale von den Absätzen misshandelt wird

cf. Autoteppiche Fussmatten Passform "XXL" Mercedes auf amprice....
Autoteppiche Fussmatten Passform "XXL" Mercedes, Artikel Nr.: 4034169 ... Passform Auto Teppiche mit hf-verschweißtem Absatzschutz ...

www.amprice.de/cgi-bin/item.pl?item=4034169

Ruth Wiedekind
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 38