KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

connector systems

German translation: Steckverbindersysteme


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:connector systems
German translation:Steckverbindersysteme
Entered by: Hans-Henning Judek

11:36 Aug 9, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Automotive
English term or phrase: connector systems
Lubricants extend the performance life of small electrical motors throughout the vehicle and enhance serviceability through excellent release characteristics for coil-on-plug and connector systems.
Petra Hugk
United Kingdom
Anschlussstück, Steckanschluss
Explanation:
Kommt sehr auf die Anwendung an.

Andere Möglichkeiten:
Anschluss, Verbindungsteil, Anschlußteil, Konnektor, Stecker, Steckverbinder, Verbinder, Gerätestecker, Anschlußklemme,


--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-09 11:46:25 (GMT)
--------------------------------------------------

Nach nochmaliger Prüfung bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass es sich um ein elektrisches \"Steckverbinder-System\" handeln muss, weil \"coil-on-plug\" ein Teil der elektrischen Anlage (Zündsystem) ist.
Selected response from:

Hans-Henning Judek
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Steckersysteme
Steffen Walter
5 +3VerbindungssystemeRowan Morrell
5Steckverbindungen oder auch StecksystemeAnke_
4Anschlussstück, Steckanschluss
Hans-Henning Judek


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Verbindungssysteme


Explanation:
Laixicon gives this for "connector systems".

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-09 11:40:22 (GMT)
--------------------------------------------------

Well, it has \"connector system\" in the singular, which it gives as \"Verbindungssystem\". Hence, \"Verbindungssysteme\".


    Reference: http://www.tecnologix.net/laixicon/
Rowan Morrell
New Zealand
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Anita Menhofer: seems pretty straightforward to me!
1 min

agree  ovid: dem mußich schon zustimmen ... ovid
2 mins

agree  Theo Bose
11 mins

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Anschlussstück, Steckanschluss


Explanation:
Kommt sehr auf die Anwendung an.

Andere Möglichkeiten:
Anschluss, Verbindungsteil, Anschlußteil, Konnektor, Stecker, Steckverbinder, Verbinder, Gerätestecker, Anschlußklemme,


--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-09 11:46:25 (GMT)
--------------------------------------------------

Nach nochmaliger Prüfung bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass es sich um ein elektrisches \"Steckverbinder-System\" handeln muss, weil \"coil-on-plug\" ein Teil der elektrischen Anlage (Zündsystem) ist.


    Tecnologix Online dictionary
Hans-Henning Judek
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank!

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Steckersysteme


Explanation:
oder Steckverbindersysteme

wären zwei weitere naheliegende Möglichkeiten


    Routledge Tech Dict.
Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 230

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim: Steckverbindungssystem = Stecker + Steckdose
1 hr
  -> würde der Bestätigung durch Klaus und Hans-Henning oben folgen..

agree  Klaus Herrmann: Steckverbindersysteme, bitte.
1 hr
  -> Ja, siehe Kommentar zu Johannes.

agree  Manfred Mondt: ehats wrong with just Steckverbindungen
1 hr
  -> s.o.

agree  xxxTService: Immer wieder schön, wenn ich beim Lesen der Frage an einen Begriff denke und ihn nicht extra tippen muss, weil Steffen das schon getan hat. :o) Zweite Variante.
23 hrs
  -> Danke und viele Grüße ;-)

6 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Steckverbindungen oder auch Stecksysteme


Explanation:
Aus meiner bisherigen Erfahrung so immer o.k. gewesen

Anke_