KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

sooting flame temperature

German translation: Rußtemperatur


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:sooting flame temperature
German translation:Rußtemperatur
Entered by: MichaB

08:16 Apr 9, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Dieselmotoren
English term or phrase: sooting flame temperature
Beider Beschreibung eines Diesemotors wird *sooting flame temperature* als ein spezieller Kennwert des Motors genannt.
MichaB
Rußtemperatur
Explanation:
Cl bewußt niedriger als E.B-F.,da ihr Vorschlag gut paßt. Wenn man aber nur über die Motorkennwerte spricht, ist diese knappere Form m.E. auch möglich. Siehe z.B. diese Quelle:http://www.sensoptic.ch/news/Sensor_Magazin.pdf
Selected response from:

xxxhazmatgerman
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +1Rußtemperaturxxxhazmatgerman
3Temperatur in rußenden FlammenErika Berrai-Flynn


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Temperatur in rußenden Flammen


Explanation:
Müsste so passen.

Example sentence(s):
  • Durch den Einsatz mehrerer Lasermessverfahren, unter anderem einer speziellen für die Temperaturmessung in rußenden Flammen entwickelten Methode, wurde ein einmaliger Datensatz für die Entwicklung von Modellen für die Rußbildung bereitgestellt.

    Reference: http://www.dlr.de/desktopdefault.aspx/tabid-831/1330_read-24...
Erika Berrai-Flynn
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Rußtemperatur


Explanation:
Cl bewußt niedriger als E.B-F.,da ihr Vorschlag gut paßt. Wenn man aber nur über die Motorkennwerte spricht, ist diese knappere Form m.E. auch möglich. Siehe z.B. diese Quelle:http://www.sensoptic.ch/news/Sensor_Magazin.pdf

xxxhazmatgerman
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 37

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Vere Barzilai: genau
1 day37 mins
  -> Danke unbekannterweise.