KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

spill port

German translation: Überlaufstutzen / Überlaufventil


17:43 Apr 9, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
English term or phrase: spill port
This figure shows the timing plunger, top stop hardware, return spring, injector control valve, metering spill port, pressure relief valve, fuel supply passage, metering check valve, closed-nozzle subassembly, metering plunger, bias spring, timing spill port, and the bottom stop shim.

Es handelt sich um den Aufbau eines Einspritzventils. Spill port erscheint zwei Mal, einmal als timing spill port und einmal als metering spill port.
Sind das beides Absteuerbohrungen? Einmal für Dosiersystem und einmal für Steuersystem? Oder wie wären die korrekten Begriffe für timing und metering hier in dem Kontext?
Heidi Lind
United States
German translation:Überlaufstutzen / Überlaufventil
Explanation:
common term in automotive industry
Selected response from:

blitz
Grading comment
Vielen Dank, es war zwar immer noch nicht ganz klar und ich bin mir nicht sicher, ob das diese Teile richtig trifft. Ich habe aber einen Teil deines Vorschlags verwendet und Überlaufbohrung benutzt.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Überlaufstutzen / Überlaufventilblitz
3Absteuerbohrungen
Katja Schoone


  

Answers


2 days15 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Überlaufstutzen / Überlaufventil


Explanation:
common term in automotive industry

blitz
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Grading comment
Vielen Dank, es war zwar immer noch nicht ganz klar und ich bin mir nicht sicher, ob das diese Teile richtig trifft. Ich habe aber einen Teil deines Vorschlags verwendet und Überlaufbohrung benutzt.
Notes to answerer
Asker: Heißt das, dass timing spill port der Überlaufstutuzen und der metering spill port das Überlaufventil ist, oder sollen das beides Synonyme für den selben Oberbegriff "spill port" sein?


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Absteuerbohrungen


Explanation:
Siehe Punkt 9 in nachfolgendem Link

--------------------------------------------------
Note added at 4 Tage (2008-04-14 12:21:44 GMT)
--------------------------------------------------

Dazu habe ich leider nix gefunden, sorry ;-(


    Reference: http://www.freepatentsonline.com/EP1504188.html
Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 46
Notes to answerer
Asker: OK, aber wo liegt der Unterschied zwischen timing spill port und metering spill port?