KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

lip

German translation: HIER: Kante/Rand


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:lip
German translation:HIER: Kante/Rand
Entered by: Elisa Ryznar

06:17 Jul 6, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Scooters
English term or phrase: lip
And, as can be seen in this rare drawing, a welded seam on the outside of the fuel tank forms a lip with the higher HT coil.

Was wäre hier die passende Übersetzung für "lip"?

Für eure Antoworten vielen Dank im Voraus!

(Sollte sich jemand über meine vielen Fragen wundern - ich hatte die 54 Seiten meines Auftrags leider nur überflogen. Da es sich überwiegend um Firmengeschichte handelte, habe ich ihn gerne angenommen - nicht ahnend, was mich auf den letzten Seiten noch erwarten würde...)
svenfrade
Germany
Kante/Rand
Explanation:
mannmannmann, um den (sehr technischen) Job beneid ich Dich nicht Katharina ;0) Aber eine Herausforderung ist doch immer schoen, oder? Viel Glueck noch!
Selected response from:

Elisa Ryznar
Australia
Grading comment
Danke, Elisa!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Kante/Rand
Elisa Ryznar
3Tülle
Vere Barzilai
3FalzxxxGET ENERGY
3Schwelle
Kathleen


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Schwelle


Explanation:
Ohne die Skizze sehen zu können, sheint es mir so etwas ähnliches wie eine Swelle.

--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2008-07-06 06:33:07 GMT)
--------------------------------------------------

Entschuldigung —>Schwelle

Kathleen
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Kante/Rand


Explanation:
mannmannmann, um den (sehr technischen) Job beneid ich Dich nicht Katharina ;0) Aber eine Herausforderung ist doch immer schoen, oder? Viel Glueck noch!

Elisa Ryznar
Australia
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 6
Grading comment
Danke, Elisa!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxBrandis
20 mins
  -> thank you Brandis :0)

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Falz


Explanation:
Kante eines Blechteils, die winklig, d.h. meist rechtwinklig, zur Grundfläche dieses Bauteils abgekantet ist. Dieser Falz bildet oft gleichzeitig die Befestigungsfläche zu einem angrenzenden Blechteil, z.B. für die Punktverschweißung. (Wörterbuch Kfz-Technik, Klett)

xxxGET ENERGY
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

1 day6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Tülle


Explanation:
could be, one should see the drawing.

Vere Barzilai
Israel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 14