KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

dealer follow-up

German translation: "Nachfassen" / erneute Kontaktaufnahme mit Kunden (durch den Händler)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:dealer follow-up
German translation:"Nachfassen" / erneute Kontaktaufnahme mit Kunden (durch den Händler)
Entered by: Steffen Walter

09:16 May 16, 2003
English to German translations [PRO]
Marketing - Automotive / Cars & Trucks
English term or phrase: dealer follow-up
Aus einer Anweisung für Kfz-Vertragshändler bezüglich der Kundenbetreuung:
16. Dealer follow-up with customers within one week of completion of service.
Oliver Giesser
United States
"Nachfassen" / erneute Kontaktaufnahme mit Kunden (durch den Händler)
Explanation:
Der Händler soll innerhalb einer Woche nach dem Service/den erbrachten Leistungen den Kunden nochmals kontaktieren (sicher mit der Nachfrage, ob alles i.O. ist oder es noch Beschwerden/Reklamationen gibt).
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Vielen Dank! Ihr seid wie immer klasse!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5"Nachfassen" / erneute Kontaktaufnahme mit Kunden (durch den Händler)
Steffen Walter
4Follow-Up (-Gespräch)
Heike Behl, Ph.D.
4(kurzfristiger) Kontakt zum Kunden
Geneviève von Levetzow
3Händler NachfrageDavid Moore
2Kontaktpflege nach dem Verkauf
Ivo Lang


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
"Nachfassen" / erneute Kontaktaufnahme mit Kunden (durch den Händler)


Explanation:
Der Händler soll innerhalb einer Woche nach dem Service/den erbrachten Leistungen den Kunden nochmals kontaktieren (sicher mit der Nachfrage, ob alles i.O. ist oder es noch Beschwerden/Reklamationen gibt).

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 230
Grading comment
Vielen Dank! Ihr seid wie immer klasse!!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cécile Kellermayr: genau
2 mins
  -> Moin Cécile :-)

agree  Hans G. Liepert
10 mins

agree  Thilo Santl
14 mins

agree  Sándor Sárecz
29 mins

agree  John Jory
22 hrs

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Händler Nachfrage


Explanation:
wäre wohl passend; doch fraglich ist ob die Prinzip in Deutschland überhaupt bekannt ist!

David Moore
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 147

57 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(kurzfristiger) Kontakt zum Kunden


Explanation:
-

Geneviève von Levetzow
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 12

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Follow-Up (-Gespräch)


Explanation:
Traurig, aber wahr: auch hier scheint sich die englische Version durchzusetzen, 50,000+ Treffer bei Google für Follow-Up!

cf:

Reklamationen als Chance sehen
Expertentipp für ein professionelles Management von Reklamationen [...] Um die KlŠrung des Falles
aus Kundensicht zu betrachten, eignet sich ein Follow-Up-Gespräch.
http://www.deutschevertriebsberatung.de/pdf/expertentipp-rek...


Das Follow-Up-Gespräch mit der Universitätsleitung wird
über konkrete Anliegen der Institutsentwicklung entscheidend sein.
www.paed.unizh.ch/institut/home/


Handelt es sich um ein Follow-up-Gespräch mit dem selben Betreuer?
http://www.b-p-w.de/coaching-frame.shtml

Nach dem Gespräch

- den Mitarbeiter beachten und ihm Aufmerksamkeit schenken

- Verhalten, Fortschritte, „Rückfälle" beobachten und Feedback geben, vor allem positive Veränderungen zur Kenntnis nehmen und anerkennen

- Follow-up-Gespräch/e, also Gelegenheiten für den Mitarbeiter, sich über seine Fortschritte, Schwierigkeiten und Meinungen zu äußern und strukturiertes Feedback zu bekommen
http://www.respektvoll-managen.de/tipps/artikel/bib7/7_kriti...

Hierzu gehören die Verhaltenstherapie, die Gesprächstherapie, die Akupunktur,
die Homöopathie, die Nikotinersatztherapie und ein Follow-up Gespräch
www.hno-arzt-praxis.de/raucher.htm

Heike Behl, Ph.D.
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

21 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Kontaktpflege nach dem Verkauf


Explanation:
Der Kontakt wird doch "gepflegt", wie man im Deutschen so treffend sagt. Passt das nicht auch hier?

Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 130