KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

mapping services

German translation: Landkarten-Service


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:mapping services
German translation:Landkarten-Service
Entered by: Wenke Geddert

16:55 Nov 4, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Marketing - Automotive / Cars & Trucks / Automotive
English term or phrase: mapping services
Extract in brochure, describing new website:

"Current range information, x Service Online, mapping services, car configurator (...)." This is unfortunately the only reference and no further context is available. The text immediately goes on to another heading. TIA
Wenke Geddert
United Kingdom
Landkarten-Service
Explanation:
Das ist einfach ein Verweis oder ein Link zu einem Anbieter von Online-Landkarten, die, wie jeder weiß, vergrößert und verkleinert werden können.

http://www.travelgis.com/default.asp?framesrc=/WEBGIS/tracki...
http://www.crosslink-fibertech.de/standard/deutsch/kontakt/c...


Sie brauchen eine Anfahrtswegbeschreibung?

Schauen Sie sich unseren Landkartenservice an, wenn Sie eine Wegbeschreibung brauchen


Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
Herzlichen Dank, obwohl beide Antworten hilfreich waren, hat mir diese auf die Sprünge geholfen. Es handelt sich in der Tat um diesen Service, habe dann nochmals die Internetseite des Kunden überprüft und der Vorschlag hat mich zu "Händler-Suche" geführt. Hier kann speziell der nächste Händler über Postleitzahl etc. angepeilt werden. Danke nochmals!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Routenplanung
jccantrell
4Landkarten-Service
Ivo Lang


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Routenplanung


Explanation:
How I have seen it.


    Reference: http://www.traumferien.de/start_infos/routenpl.htm
jccantrell
United States
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 82

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sonja Schuberth-Kreutzer: möglich wär's
14 mins

agree  nettranslatorde
39 mins

agree  Stefan Simko
4 hrs

37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Landkarten-Service


Explanation:
Das ist einfach ein Verweis oder ein Link zu einem Anbieter von Online-Landkarten, die, wie jeder weiß, vergrößert und verkleinert werden können.

http://www.travelgis.com/default.asp?framesrc=/WEBGIS/tracki...
http://www.crosslink-fibertech.de/standard/deutsch/kontakt/c...


Sie brauchen eine Anfahrtswegbeschreibung?

Schauen Sie sich unseren Landkartenservice an, wenn Sie eine Wegbeschreibung brauchen




Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 130
Grading comment
Herzlichen Dank, obwohl beide Antworten hilfreich waren, hat mir diese auf die Sprünge geholfen. Es handelt sich in der Tat um diesen Service, habe dann nochmals die Internetseite des Kunden überprüft und der Vorschlag hat mich zu "Händler-Suche" geführt. Hier kann speziell der nächste Händler über Postleitzahl etc. angepeilt werden. Danke nochmals!