KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

flush wheel covers

German translation: bündige Radkappen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:flush wheel covers
German translation:bündige Radkappen
Entered by: Vesna Zivcic

13:13 Nov 12, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / automotive
English term or phrase: flush wheel covers
flush wheel covers

- comes on a list of options for a vehicle

- as far as I understand, it has something to do with aerodynamics

Thank you so much!!!
Vesna Zivcic
bündige Radkappen
Explanation:
Luftverwirbelungen. Bündige Radkappen auf den serienmäßigen Stahlfelgen
runden die Maßnahmen zur Verbesserung des Windschlupfes ab. ...
www.auto.de/Testberichte/ct-opel-astra.htm - 33k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Der Astra Eco 4
... reduziert die Verwirbelungen am Fahrzeugunterboden der Heckspoiler, ein Frontgrill
mit reduzierten Einlassöffnungen und bündige Radkappen begünstigen die ...
www.auto-news.de/auto2/op99eco4.htm - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Opel Astra Eco 4: Erstes Vierliter-Auto in kompakter Mittelklasse
... Tanks reduziert die Verwirbelungen am Fahrzeugunterboden; der Heckspoiler, reduzierte
Front-Einlassöffnungen und bündige Radkappen begünstigen die ...
www.auto-news.de/auto2/op99ae4.htm - 17k - Im Cache - Ähnliche Seiten

auto motor und sport
... eine Unterbodenverkleidung, die Verwirbelungen vermeidet, ein Heckspoiler, reduzierte
Einlassöffnungen im Frontgrill, bündige Radkappen, Absenkung der ...
www.auto-motor-und-sport.de/d/12528 - 38k - Im Cache
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Schönen Dank für die Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5bündige Radkappen
Geneviève von Levetzow
4eingebaute(oder eingelassene) RadkappenMichael Hesselnberg
3flache RadkappenDarija Racanovic


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
eingebaute(oder eingelassene) Radkappen


Explanation:
so sehe ich das

Michael Hesselnberg
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench

35 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
flache Radkappen


Explanation:
...
"ab August 1965: 1285 ccm 40 PS, SOLEX 30 PICT-1,neues Amaturenbrett mit Chromzierband ,
flache Radkappen, neue Vorderachse wie VW 1300 des gleichen Jahrgangs."



    Reference: http://www.typ14.de/daten/modell.php
Darija Racanovic
Germany
Native speaker of: Native in CroatianCroatian

42 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
bündige Radkappen


Explanation:
Luftverwirbelungen. Bündige Radkappen auf den serienmäßigen Stahlfelgen
runden die Maßnahmen zur Verbesserung des Windschlupfes ab. ...
www.auto.de/Testberichte/ct-opel-astra.htm - 33k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Der Astra Eco 4
... reduziert die Verwirbelungen am Fahrzeugunterboden der Heckspoiler, ein Frontgrill
mit reduzierten Einlassöffnungen und bündige Radkappen begünstigen die ...
www.auto-news.de/auto2/op99eco4.htm - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Opel Astra Eco 4: Erstes Vierliter-Auto in kompakter Mittelklasse
... Tanks reduziert die Verwirbelungen am Fahrzeugunterboden; der Heckspoiler, reduzierte
Front-Einlassöffnungen und bündige Radkappen begünstigen die ...
www.auto-news.de/auto2/op99ae4.htm - 17k - Im Cache - Ähnliche Seiten

auto motor und sport
... eine Unterbodenverkleidung, die Verwirbelungen vermeidet, ein Heckspoiler, reduzierte
Einlassöffnungen im Frontgrill, bündige Radkappen, Absenkung der ...
www.auto-motor-und-sport.de/d/12528 - 38k - Im Cache


Geneviève von Levetzow
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 12
Grading comment
Schönen Dank für die Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Genau das wollte ich auch gerade vorschlagen - die Häufigkeit korreliert mit dem englischen Begriff.
26 mins
  -> Bündig ist auch die Übersetzung von Leo für flush;)

agree  John Jory
2 hrs

agree  D D
2 hrs

agree  Hermann
3 hrs
  -> Gesammelten Dank :)

agree  Cilian O'Tuama: (und Gruß - lange nicht gesehen!)
4 hrs
  -> Aber bei den Fledermäusen;)