KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

forward control van

German translation: Frontlenker-Van [Transporter]


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:forward control van
German translation:Frontlenker-Van [Transporter]
Entered by: Steffen Walter

16:32 Nov 12, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / automotive
English term or phrase: forward control van
forward control van

in einem Fragebogen der Auto-Branche, ohne weiteren Kontext

Und das ist der letzte Harte Brocken, mit dem ich nicht zurechtkomme. Dankbar für Ihre Hilfe...
Vesna Zivcic
Frontlenker-Van
Explanation:
Das einzige, was ich hierzu gefunden habe, war "Frontlenker" für "forward control".
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Vielen Dank Steffen und allen lieben Kollegen, die mit ihren Antworten und Kommentaren mitgeholfen haben!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +7Frontlenker-Van
Steffen Walter
3 +1Not an answer, but I HIHDavid Moore
4 -1Leichttransporter
Sabina Winkler CAPIRSI
4 -1s.u.Michael Hesselnberg
3 -1Kurzhauben-Kastenwagen
Andrzej Lejman


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
s.u.


Explanation:
wörtlich ist das ja ein Lieferwagen mit Messgeräten,
kann das nich ein Leichtkraftwagen zur Messbestimmung sein

Michael Hesselnberg
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  David Moore: Huh???
1 min

4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Not an answer, but I HIH


Explanation:
A forward-control van is one in which the driver sits forward of the front wheels, but don't ask me what the German is.....

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-12 18:24:26 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.instruction-manuals.co.uk/category/vans/commIII.h...
will give you a good impression of (1) a HEAVY forward-control vehicle and (2) the reason I disagreed with both Andrzel and Capirsi -

David Moore
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 147

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Nice explanation.
12 mins

10 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +7
Frontlenker-Van


Explanation:
Das einzige, was ich hierzu gefunden habe, war "Frontlenker" für "forward control".


    Reference: http://peter.kutschera.at/lr/LandRoverDict.pl
Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 230
Grading comment
Vielen Dank Steffen und allen lieben Kollegen, die mit ihren Antworten und Kommentaren mitgeholfen haben!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Das isser: 'Frontlenker. Der Fahrer sitzt vor oder über der Vorderachse, der Motor...', www.multilux.de/auto-db/anhang_a.htm
7 mins
  -> Und was ist das Gegenteil eines Frontlenkers?

agree  Michael Hesselnberg
30 mins
  -> Danke.

agree  David Moore: Assit!! and confirmed by Ernst
1 hr
  -> Na, denn wollen wir's mal ERNST nehmen.

agree  Herbert Fipke: Steffen for President!
2 hrs
  -> Nö, lieber nich - dafür gibt's doch andere. Lieber leben nach dem Peter-Prinzip: Sorgfältig darauf achten, die Stufe seiner Inkompetenz nie zu erreichen ;-))

agree  Geneviève von Levetzow: jo...
2 hrs
  -> Jo??? Bist Du unter die Nooordlichter gegangen?

agree  Stefan Simko
14 hrs

agree  Sabina Fata
15 hrs

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Kurzhauben-Kastenwagen


Explanation:
Englisch Wörterbuch Deutsch Englisch Wörterbuch
... control chassis cab; Kurzhauben-Kastenwagen=semi-forward control van;
Kurzhauben-Lkw=semi-forward control truck; Kurzhauben-Muldenkipper ...
branchenportal-deutschland.aus-stade.de/dk15.htm - 67k

Als ob.

Andrzej Lejman
Specializes in field
Native speaker of: Polish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  David Moore: See note above
1 hr

38 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Leichttransporter


Explanation:
Unter "forward-control van" findet man bei Google den Citroen Typ H: Der Klassiker unter den französischen Leichttransportern: Typ H, selbsttragender Kastenaufbau in Wellblech, Produktionszeitraum von 1947 bis 1982.



    Reference: http://www.auto-sedlmeier.de/fgeschichte_alt_9.htm
Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  David Moore: See note above
1 hr