KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

hybrid electronic and traditional gear shift systems

German translation: Elektronisch gesteuerte Hybrid- und mechanische Schaltsysteme


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:hybrid electronic and traditional gear shift systems
German translation:Elektronisch gesteuerte Hybrid- und mechanische Schaltsysteme
Entered by: Jeanette Mohr

07:10 Mar 10, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
English term or phrase: hybrid electronic and traditional gear shift systems
Ein Unternehmen stellt seine Schaltungssysteme für Kraftfahrzeuge vor und bietet unter anderem die o.g. Schaltungen an. Wie übersetzt man "hybrid electronic"?

Freue mich über jeden Vorschlag!

Vielen Dank und viele Grüße
Jeanette
Jeanette Mohr
Germany
Elektronisch gesteuerte Hybrid- und mechanische Schaltsysteme
Explanation:
So würde ich das übersetzen...
Selected response from:

Herbert Fipke
Germany
Grading comment
Vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen!
Herzliche Grüße
Jeanette Mohr
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Elektronisch gesteuerte Hybrid- und mechanische Schaltsysteme
Herbert Fipke
4Hybrid-Elektronikschaltungen
Holger41
4Hybridsysteme aus elektronischen und herkömmlichen GangschaltungenSylvia Magotsch


  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hybridsysteme aus elektronischen und herkömmlichen Gangschaltungen


Explanation:
Ein Vorschlag, vielleicht könnte man für "electronic gear shift system" auch "Automatikschaltung" nehmen.

Sylvia Magotsch
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Herbert Fipke: Vorsicht! Automatisch wird deswegen nicht zwangsläufig geschaltet, sondern das Schaltgestänge wird lediglich mit Elektromotoren (PKW) oder Druckluft (LKW) bewegt!
1 day4 hrs

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hybrid-Elektronikschaltungen


Explanation:
Hybrid wird nicht übersetzt. Diese Gangschaltung nutzt sowohl mechanische als auch elektronische Teile.
Also: Hybrid-Elektronikschaltungen und herkömmliche Gangschaltungssysteme.

Holger41
Ireland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Elektronisch gesteuerte Hybrid- und mechanische Schaltsysteme


Explanation:
So würde ich das übersetzen...

Herbert Fipke
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 387
Grading comment
Vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen!
Herzliche Grüße
Jeanette Mohr