KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

spin-on

German translation: aufschraubbare(r) Filter(patrone)


18:11 Dec 3, 2004
English to German translations [PRO]
Automotive / Cars & Trucks
English term or phrase: spin-on
Replaceable element type or "spin-on" type

The oil filter is a "spin-on" paper-filter type

Es geht hier um einen Motor bzw. eine Ölpumpe. Ist hier mit "spin-on" einfach eindrehbar oder aufsetzbar gemeint?

Vielen Dank für jede Hilfe!
ElkeKoe
German translation:aufschraubbare(r) Filter(patrone)
Explanation:
Spin-on ist nichts anderes als screw-on, eine aufschraubbare Filterpatrone, im Gegensatz z. B. zu einem aufklappbaren Glasbehälter mit Filtereinsatz, wie ihn Alfa früher hatte.

Wechseln kann man alle Filter außer Ölschleuderfilter (aber das sind ja dann auch keine Papierfilter)
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Vielen Dank, Klaus!
Danke auch an Tobias!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2aufschraubbare(r) Filter(patrone)
Klaus Herrmann
2Wechselfilter
Tobias Ernst


  

Answers


48 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Wechselfilter


Explanation:
Ist nicht ganz mein Fachgebiet, aber schau mal in dem PDF-Dokument aus dem Link (Seite 3, unterster Abschnitt). Da wurde das so übersetzt.


    Reference: http://www.mann-hummel.com/company/upload/doc/HBWLKqNg4cX.pd...
Tobias Ernst
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
aufschraubbare(r) Filter(patrone)


Explanation:
Spin-on ist nichts anderes als screw-on, eine aufschraubbare Filterpatrone, im Gegensatz z. B. zu einem aufklappbaren Glasbehälter mit Filtereinsatz, wie ihn Alfa früher hatte.

Wechseln kann man alle Filter außer Ölschleuderfilter (aber das sind ja dann auch keine Papierfilter)

Klaus Herrmann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 773
Grading comment
Vielen Dank, Klaus!
Danke auch an Tobias!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hermann: yep
1 hr

agree  G�nter Simon: yuppie
20 hrs