KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

Water separate lip

German translation: Dichtlippe Wasserabscheider


10:52 Dec 6, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
English term or phrase: Water separate lip
Water separate lip

Ein Teil in einem Motor. Ist das auf Deutsch eine Wassertrenntülle? Oder gibt es einen anderen Begriff dafür?

Vielen Dank im Voraus!
ElkeKoe
German translation:Dichtlippe Wasserabscheider
Explanation:
Das ist absolut nur geraten. Im Ölkreislauf befindet sich u.U. ein Wasserabscheider und an der Verbindung könnte sich u.U. eine Dichtlippe befinden. Unbedingt Meinung eines Ingenieurs erforderlich.

Wie kommst du auf "Tülle"?

--------------------------------------------------
Note added at 46 mins (2004-12-06 11:38:30 GMT)
--------------------------------------------------

Hallo Elke.
Dazu habe ich leider keine fundierte Meinung - da muss wie gesagt ein Ingenieur ran. Ich persönlich kann keinen Bezug zwischen Dichtlippe und Tülle sehen, vgl. auch Bild-Googlen.
Verdächtig ist auch, dass \"water separate lip\" keinen Treffer liefert.

--------------------------------------------------
Note added at 46 mins (2004-12-06 11:38:35 GMT)
--------------------------------------------------

Hallo Elke.
Dazu habe ich leider keine fundierte Meinung - da muss wie gesagt ein Ingenieur ran. Ich persönlich kann keinen Bezug zwischen Dichtlippe und Tülle sehen, vgl. auch Bild-Googlen.
Verdächtig ist auch, dass \"water separate lip\" keinen Treffer liefert.
Selected response from:

Klaus Hartmann
Grading comment
Vielen Dank, Klaus! Danke auch an Herbert und Günter.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Wasserabstreiflippe
G�nter Simon
1 +1Dichtlippe WasserabscheiderKlaus Hartmann


Discussion entries: 1





  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
water separate lip
Dichtlippe Wasserabscheider


Explanation:
Das ist absolut nur geraten. Im Ölkreislauf befindet sich u.U. ein Wasserabscheider und an der Verbindung könnte sich u.U. eine Dichtlippe befinden. Unbedingt Meinung eines Ingenieurs erforderlich.

Wie kommst du auf "Tülle"?

--------------------------------------------------
Note added at 46 mins (2004-12-06 11:38:30 GMT)
--------------------------------------------------

Hallo Elke.
Dazu habe ich leider keine fundierte Meinung - da muss wie gesagt ein Ingenieur ran. Ich persönlich kann keinen Bezug zwischen Dichtlippe und Tülle sehen, vgl. auch Bild-Googlen.
Verdächtig ist auch, dass \"water separate lip\" keinen Treffer liefert.

--------------------------------------------------
Note added at 46 mins (2004-12-06 11:38:35 GMT)
--------------------------------------------------

Hallo Elke.
Dazu habe ich leider keine fundierte Meinung - da muss wie gesagt ein Ingenieur ran. Ich persönlich kann keinen Bezug zwischen Dichtlippe und Tülle sehen, vgl. auch Bild-Googlen.
Verdächtig ist auch, dass \"water separate lip\" keinen Treffer liefert.

Klaus Hartmann
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank, Klaus! Danke auch an Herbert und Günter.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Herbert Fipke: Wie immer denke ich, dass du richtig liegst. Tülle ist mit Sicherheit falsch!
32 mins

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
water separate lip
Wasserabstreiflippe


Explanation:
Ich würde das Ding Wasserabstreiflippe nennen und stelle mir dabei eine Ringförmige Dichtung vor, die nicht komplett rund wie ein O-Ring ist, sondern an einer Seite eben diese Lippe hat, damit kein Wasser eindringen kann.

G�nter Simon
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 88