KudoZ home » English to German » Biology (-tech,-chem,micro-)

immune response factors

German translation: Faktoren der Immunantwort


17:52 Sep 12, 2007
English to German translations [PRO]
Medical - Biology (-tech,-chem,micro-)
English term or phrase: immune response factors
The immune response factors that arise after infection were studied to gain an insight into control of this pathogen
sind das die "Faktoren der Immunantwort"? ich finde immer nur Immunantwort gegen Faktor......
Christine Matschke
Germany
German translation:Faktoren der Immunantwort
Explanation:
es geht eindeutig um die Faktoren die die Immunantwort nach einer Infektion auslösen.

[PDF] Virologische und immunologische Grundlagen 2002Formato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
Wesentliche Faktoren der Immunantwort. gegen HIV sind einerseits die spezifische und unspezifische. Immunantwort gegen HIV, andererseits das genetische ...
www.hiv.net/2010/pdf/rubbert.pdf -
Selected response from:

Karin R
Peru
Grading comment
Vielen Dank, habe diese Formulierung verwendet
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Faktoren der ImmunantwortKarin R
3Faktoren der Immunantwort
VeronikaNeuhold
3Auswirkungen der Immunantwort
Gabriele Beckmann
2Einflüsse der Immunantwort
Katja Schoone


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Einflüsse der Immunantwort


Explanation:
Wäre mein Vorschlag


    Reference: http://www.diss.fu-berlin.de/2007/306/kapitel4.PDF
Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Auswirkungen der Immunantwort


Explanation:
ein anderer Vorschlag

Example sentence(s):
  • Die bei Virusinfektionen auftretenden Krankheitssymptome können ....aus negativen Auswirkungen der Immunantwort resultieren

    Reference: http://www.ifik.unibe.ch/uploads/education/10_virale_pathoge...
Gabriele Beckmann
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 46

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Faktoren der Immunantwort


Explanation:
es geht eindeutig um die Faktoren die die Immunantwort nach einer Infektion auslösen.

[PDF] Virologische und immunologische Grundlagen 2002Formato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
Wesentliche Faktoren der Immunantwort. gegen HIV sind einerseits die spezifische und unspezifische. Immunantwort gegen HIV, andererseits das genetische ...
www.hiv.net/2010/pdf/rubbert.pdf -


Karin R
Peru
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank, habe diese Formulierung verwendet

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Faktoren der Immunantwort


Explanation:
Ich sehe keinen Grund, warum "Faktoren der Immunantwort" hier keine geeignete Entsprechung sein sein. "Faktoren" wäre die wörtliche Variante, "Auswirkungen" und "Einflüsse" wären konkretisierende Entsprechungen.

Das sagt aber nur mein übersetzerischer Hausverstand, ich kenne mich mit dem Thema nicht aus. Expertenmeinungen können hier sicher mehr Licht ins Dunkel bringen.

Example sentence(s):
  • Wesentliche Faktoren der Immunantwort gegen HIV sind einerseits die spezifische und unspezifische Immunantwort gegen HIV, andererseits das genetische „make-up“ eines Individuums.
  • Zytokine, Eicosanoide und Lactoferrin sind bedeutende Faktoren der Immunantwort gegenüber Microorganismen.
VeronikaNeuhold
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman