KudoZ home » English to German » Biology (-tech,-chem,micro-)

persistence of Auer rods

German translation: weiterhin erkennbare Auer-Stäbchen


07:42 Oct 26, 2007
English to German translations [PRO]
Medical - Biology (-tech,-chem,micro-)
English term or phrase: persistence of Auer rods
Noch einmal der Artikel über die Verwendung von ATRA bei APL:

Der folgende Satz macht mir Kopfzerbrechen:

The existence of a true asynchrony between nucleus and cytoplasm as the persistence of Auer rods confirms that the differentiated cell originates from the M3 cells.

Kann es sein, dass hier irgend etwas faul ist/fehlt?

Vielen Dank.
xxxakkord
German translation:weiterhin erkennbare Auer-Stäbchen
Explanation:
Der Text wurde von Franzosen geschrieben. Das "as" soll hier "und" bedeuten, nicht "als". Im Original steht übrigens "asynchrony of maturation between nucleus and cytoplasm".

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-10-26 09:25:56 GMT)
--------------------------------------------------

Achtung, mit dem "as"="und" bin ich mir nicht mehr sicher. Vielleicht meinen sie auch, dass die Kerne schon differenziert aussehen, während im Cytoplasma noch die für (Leukämie-)Blasten typischen Auer-Stäbchen zu sehen sind.
Selected response from:

Dr. Matthias Schauen
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4persistierende Auer-StäbchenMMUlr
4weiterhin erkennbare Auer-Stäbchen
Dr. Matthias Schauen
3Fortbestehen/Vorhandensein von Auer-Stäbchensci-trans


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
persistence of auer rods
persistierende Auer-Stäbchen


Explanation:
z.B. enthalten in: http://ilm.uniklinikum-leipzig.de/academics/docs/talks/brueg...

Das zur reinen Übersetzung.

Zum Satz selbst: Der erscheint mir so wie ein etwas längerer Eintrag bei einem "bullet point", also irgendwie telegrammartig abgekürzt. Kann da sein?

MMUlr
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 16

30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
persistence of auer rods
Fortbestehen/Vorhandensein von Auer-Stäbchen


Explanation:
Beispiel
Auch das Vorhandensein von sogenannten Auer-Stäbchen rechtfertigt die ...
deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=980237467&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=980237467.pdf


sci-trans
Native speaker of: German

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
persistence of auer rods
weiterhin erkennbare Auer-Stäbchen


Explanation:
Der Text wurde von Franzosen geschrieben. Das "as" soll hier "und" bedeuten, nicht "als". Im Original steht übrigens "asynchrony of maturation between nucleus and cytoplasm".

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-10-26 09:25:56 GMT)
--------------------------------------------------

Achtung, mit dem "as"="und" bin ich mir nicht mehr sicher. Vielleicht meinen sie auch, dass die Kerne schon differenziert aussehen, während im Cytoplasma noch die für (Leukämie-)Blasten typischen Auer-Stäbchen zu sehen sind.


    Reference: http://bloodjournal.hematologylibrary.org/cgi/reprint/76/9/1...
Dr. Matthias Schauen
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 129