KudoZ home » English to German » Biology (-tech,-chem,micro-)

St. Paulswort

German translation: Siegesbeckie


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:St. Paulswort
German translation:Siegesbeckie
Entered by: cologne

14:11 Nov 3, 2003
English to German translations [PRO]
Science - Biology (-tech,-chem,micro-) / biology, plant names
English term or phrase: St. Paulswort
A plant (herb): latin name: Siegesbeckia orientalis.
Is there a common German name for this plant?
ibz
Siegesbeckie; Xixiancao
Explanation:
siehe Link

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2003-11-03 14:18:08 GMT)
--------------------------------------------------

http://de.clarins.com/main.cfm?PlanteID=293&lettre=S
Selected response from:

cologne
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Siegesbeckie
Cécile Kellermayr
4 +1Siegesbeckie; Xixiancaocologne
5Himmlisches Krautbitblume
3himmlisches Kraut
Hermann


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
st. paulswort
himmlisches Kraut


Explanation:
... Wirkstoffe. Siegesbeckia Orientalis: auch „himmlisches Kraut“ gen., stammt
aus Madagaskar, fördert den Wiederaufbau der Kollagenmatrix der Haut; ...
www.jak-cosmetic.de/produkte/srs/scarcream.htm - 8k

--------------------------------------------------
Note added at 3 mins (2003-11-03 14:15:36 GMT)
--------------------------------------------------

Die Legende der \"Chinesischen Wolfsbeere\"

Danach wurde die Chinesische Wolfsbeere im Mittleren Osten und auch in den westlichen Ländern eingeführt und als himmlisches Kraut aus dem Osten bezeichnet.

Ein modernes Märchen






Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Himmlisches Kraut


Explanation:

pte030520008 Kultur/Lifestyle, Medizin/Wellness
Artikel drucken mailen
Found in a publication:

Siegesbeckia Orientalis - Neuer Wirkstoff gegen Narben und Dehnungsstreifen
"Himmlisches Kraut" wirkt in Kombination mit Mangokernöl

Zürich (pts, 20. Mai 2003 10:00) - Siegesbeckia Orientalis, auch "himmlisches Kraut" genannt, stammt aus Madagaskar.


    Reference: http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=030520008
bitblume
Native speaker of: Native in GermanGerman

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
st. paulswort
Siegesbeckie; Xixiancao


Explanation:
siehe Link

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2003-11-03 14:18:08 GMT)
--------------------------------------------------

http://de.clarins.com/main.cfm?PlanteID=293&lettre=S


    Reference: http://www.spohns.de/DrRolandSpohn/Pflanzen-S.html
cologne
Germany
Native speaker of: Swedish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cécile Kellermayr: genau
4 mins

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Siegesbeckie


Explanation:
..ist die deutsche Entsprechung


    Reference: http://www.dijon.inra.fr/malherbo/hyppa/hyppa-a/sikor_ah.htm
Cécile Kellermayr
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alexandra Collins: Die Siegesbeckia Orientalis ist eine Pflanze aus Südasien, die sich sehr gut bei extrem feucht-warmem Klima entwickelt. Der aus ihren Blättern gewonnene Saft den Chinesen seit Jahrhunderten gegen rheumatische Beschwerden u. zur lokalen Behandlung
4 mins