KudoZ home » English to German » Biology (-tech,-chem,micro-)

trash-to-steam

German translation: Abfallverbrennung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:trash-to-steam
German translation:Abfallverbrennung
Entered by: Kirch

23:21 Feb 14, 2005
English to German translations [PRO]
Science - Biology (-tech,-chem,micro-)
English term or phrase: trash-to-steam
Unternehmensbeschreibung:
"Our products include filtration devices for demanding trash-to-steam energy production"

Damit scheint die Energieerzeugung aus Abfallverbrennung gemeint zu sein, oder??

Danke!!
Kirch
Germany
Abfallverbrennung
Explanation:
genau, Energieerzeugung durch Abfallverbrennung
Selected response from:

xxx@caduceus
United States
Grading comment
Danke, Renate
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Abfallverbrennungxxx@caduceus
3Technik zur Abfall/Dampfenergie-Umwandlung
Ivo Lang


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Abfallverbrennung


Explanation:
genau, Energieerzeugung durch Abfallverbrennung


    Reference: http://www.poweron.ch/de/stromprod/content---1--1073--73.htm...
    Reference: http://www.sas.upenn.edu/~clee3/trash-to-steam.html
xxx@caduceus
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Danke, Renate

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Technik zur Abfall/Dampfenergie-Umwandlung


Explanation:
http://www.bkb.de/download/pdf/bkb_goeppingen.pdf
http://www.karlsruhe.de/Abfall/service/einr_anlagen.htm
Anlagenkonzeption
Die Stadt Karlsruhe nutzt weiterhin das Deponiegas der Deponie Ost sowie das Biogas aus der Bioabfallvergärungsanlage zur Produktion von Dampf. Der Dampf wird zur Eindampfung/Trocknung des Konzentrats aus der bestehenden Sickerwasserbehandlungsanlage benötigt und zur Erzeugung von elektrischer Energie in einem Dampfmotor eingesetzt

http://www.tva-berndt.de/Friteusenfette-was-geschieht-damit....
Dieses sterilisierte Restaurantfett wird nach verschiedenen Siebungs- und Filtervorgängen in einer speziellen hierfür entwickelten Brennertechnik zur eigenen Dampfenergieerzeugung verwendet


Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11