KudoZ home » English to German » Botany

Golden Melaleuca Bark

German translation: Rinde der Teebaumpflanze Melaleuca


12:12 May 26, 2003
English to German translations [PRO]
Science - Botany / Plants
English term or phrase: Golden Melaleuca Bark
Als Inhaltsstoff in einem Parfüm verwendet.
Rinde des ...?
Teebaum?
Cajeput?
ibz
German translation:Rinde der Teebaumpflanze Melaleuca
Explanation:
Teebaum, Melaleuca alternifolia
Teebaum Pflanze: Melaleuca alternifolia Cheel. Familie: Myrtengewächse
(Myrtaceae). TeebaumDer Teebaum ist ein bis zu 7 m hoch wachsender ...
Selected response from:

Elvira Schmid
Italy
Grading comment
Danke.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Rinde der Teebaumpflanze Melaleuca
Elvira Schmid
4TeebaumDavid Moore
4Rinde der Myrtenheide / des Teebaums
EdithK
4TeebaumölMonika Schiele


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Rinde der Teebaumpflanze Melaleuca


Explanation:
Teebaum, Melaleuca alternifolia
Teebaum Pflanze: Melaleuca alternifolia Cheel. Familie: Myrtengewächse
(Myrtaceae). TeebaumDer Teebaum ist ein bis zu 7 m hoch wachsender ...

Elvira Schmid
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  abaensch: eindeutig die Rinde; siehe hier: http://www.naturalusa.com/bamboogrove/pricelistbarks.html
6 mins

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Rinde der Myrtenheide / des Teebaums


Explanation:
Der Oberbegriff ist wohl Myrtenheide, aber ich würde auch Teebaum sagen.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 9

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Teebaumöl


Explanation:
würde ich hier sagen, wird aus der Rinde des Teebaums (Melaleuca) gewonnen. Siehe auch Referenz


    www.hitzelnet.de/cgi-bin/naturshop.pl/naturkosmetik/teebaumoel/ [weitere Ergebnisse von www.hitzelnet.de]
    Reference: http://www.netpharmacy.de/marienapo/teeinfo.htm
Monika Schiele
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Teebaum


Explanation:
is certainly the right translation for Melaleuca alternifolia. Can you check with the customer if this is the one?

David Moore
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 3