KudoZ home » English to German » Bus/Financial

At it’s core is machine No. P- M3 which specializes in kraft paper.

German translation: Der Kernpunkt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:At it’s core
German translation:Der Kernpunkt
Entered by: Deb Phillips

22:23 Mar 1, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: At it’s core is machine No. P- M3 which specializes in kraft paper.
Die Geschichte einer Papierfabrik

At it’s core is machine No. P- M3 which specializes in kraft paper.

An seinem Kern ist Maschine Nr. p M3, die auf braunes Packpapier sich spezialisiert.

Der Kernpunkt ist Maschine Nr. p M3, die auf braunes Packpapier sich spezialisiert.
Deb Phillips
Der Kernpunkt ist Maschine Nr. p M3,
Explanation:
die speziell für die Produktion von braunem Packpapier entwickelt wurde.

Im Deutschen kann man nicht sagen, daß sich eine Maschine auf irgend etwas 'spezialisiert'.

Kernpunkt ist auch nicht so ganz glücklich, ich würde sagen: Das Herzstück der Fertigung ist...oder, je nachdem was gemeint ist:
Im Zentrum befindet sich...
Den Mittelpunkt bildet Maschine...
Selected response from:

Ulla Haufe
Grading comment
Thank you!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Der Kernpunkt ist Maschine Nr. p M3,Ulla Haufe
4 +2Ihr Kernstück stellt die Maschine Nr. P-M3 dar, die auf Packpapier spezialisier ist.Gabs
5Der Sache / Dem Umstand nächstens kommt...xxxbrute


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Ihr Kernstück stellt die Maschine Nr. P-M3 dar, die auf Packpapier spezialisier ist.


Explanation:
eine andere Möglichkeit:
Das Kernstück wird von der Maschine Nr. P-M3 dargestellt, die auf Packpapier spezialisiert ist.

Gabs
Austria

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johanna Timm, PhD: or: das Herzstück der Fabrik ist (depending on the general style of the text)
5 mins

agree  pschmitt
20 mins

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Der Kernpunkt ist Maschine Nr. p M3,


Explanation:
die speziell für die Produktion von braunem Packpapier entwickelt wurde.

Im Deutschen kann man nicht sagen, daß sich eine Maschine auf irgend etwas 'spezialisiert'.

Kernpunkt ist auch nicht so ganz glücklich, ich würde sagen: Das Herzstück der Fertigung ist...oder, je nachdem was gemeint ist:
Im Zentrum befindet sich...
Den Mittelpunkt bildet Maschine...

Ulla Haufe
PRO pts in pair: 138
Grading comment
Thank you!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ulrike Lieder: Agree on both points. Mittelpunkt oder Herzstück. "Im Zentrum befindet sich" hört sich eher nach einer Standortbestimmung (dieses Mal im wörtlichen, nicht im theoretischen Sinne) an. Oder (sehr frei): Die für die Produktion wichtigste Maschine ist...
16 mins
  -> Ja, Du hast ganz recht, Ulrike, vielen Dank für Deinen ergänzenden Kommentar

agree  swisstell: yes, less "clumsy" then "stellt dar"
57 mins

agree  Irene De Han
4 hrs

18 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Der Sache / Dem Umstand nächstens kommt...


Explanation:
Der Sache / Dem Umstand nächstens kommt Maschine M3, die auf Braunpackpapier läuft.

xxxbrute
PRO pts in pair: 165