KudoZ home » English to German » Finance (general)

Long-Term Incentive Plans

German translation: LTI-Plan, Long-Term-Incentive-Plan


08:29 Mar 5, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Incentive Plans
English term or phrase: Long-Term Incentive Plans
Es geht wohl um eine Art Tantiemenplan für Mitarbeiter aus dem oberen Management. Eine wirklich griffige Bezeichnung konnte ich jedoch bislang keine
finden.
Brainstorm
Austria
German translation:LTI-Plan, Long-Term-Incentive-Plan
Explanation:
Der englische Ausdruck ist auch im Deutschen gebräuchlich. Man kann ja bei erstmaliger Erwähnung eine deutsche Beschreibung in Klammer setzen (siehe obige Beispiele).
Selected response from:

ehrnst
Austria
Grading comment
1 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1langfristiger LeistungsprämienplanBarbara Erblehner-Swann
4 +1langfristige Leistungsvergütung
Ralf Lemster
4LTI-Plan, Long-Term-Incentive-Plan
ehrnst
4langfristige Anreizpläne
Rudolf Kräuter


  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
langfristiger Leistungsprämienplan


Explanation:
eine Möglichkeit, die von mir im Zusammenhang mit den beiden vorher gestellten Fragen ausgewählt wurde

Barbara Erblehner-Swann
New Zealand

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ehrnst
2 hrs

33 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
langfristige Leistungsvergütung


Explanation:
Einen wirklich gängigen deutschen Begriff kenne ich nicht - das liegt aber auch daran, dass diese Programme oft unter dem englischen Begriff geführt werden.

Die Dresdner Bank (deren Geschäftsbericht 2000 wir übersetzt haben) ist ein Beispiel (URL s.u.; letzter Absatz auf Seite 44)



    Reference: http://www.dresdnerbank.de/meta/kontakt/03_dresdner_bank/05_...
Ralf Lemster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 1162

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ehrnst
2 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
langfristige Anreizpläne


Explanation:
siehe:

www.sap.com/germany/aboutSAP/investor/aktie/star_lti.asp

("Die ausgewogenen, transparenten und langfristigen Anreizpläne sollen gewährleisten, dass SAP auch in Zukunft ein attraktiver ...")






--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-05 11:00:54 (GMT)
--------------------------------------------------

siehe auch:

www.jura.uni-osnabrueck.de/institut/hwr/PDF/a1296.pdf

(\"Aktienoptionspläne oder ähnlich langfristig angelegte \"Anreizpläne\" (long term incentive plans) sind bisher weithin ungebräuchlich ...\")

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-05 11:01:59 (GMT)
--------------------------------------------------

www.wodile.de/museum/incentiv.htm

(\"... den Anreizen, die bestimmte Situationen, Organisationseinheiten, Strategien und Anreizpläne
bieten, sowie den zeitlich bedingten Motiven der Führungskräfte ...\")

Rudolf Kräuter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
LTI-Plan, Long-Term-Incentive-Plan


Explanation:
Der englische Ausdruck ist auch im Deutschen gebräuchlich. Man kann ja bei erstmaliger Erwähnung eine deutsche Beschreibung in Klammer setzen (siehe obige Beispiele).


ehrnst
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman