KudoZ home » English to German » Bus/Financial

volatility slows down... (financial)

German translation: Bei abnehmender Volatilität.....


14:36 Mar 7, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial / financial markets
English term or phrase: volatility slows down... (financial)
As volatility slows down, cash dries up...

??? :((( ???

HELP! Does anybody a good interner resource for that kind of terminology? Thanks to all in advance!!!
Simona@BIZZ
German translation:Bei abnehmender Volatilität.....
Explanation:
would be an initial guess.



--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-07 14:38:19 (GMT)
--------------------------------------------------

From FT Germany\'s Web site
\"Die Marktbewertung des Frühjahrs 2000 werden wir nicht mehr sehen, aber eine vernünftige Aufwärtsentwicklung mit abnehmender Volatilität ist wahrscheinlich. \"
http://www.ftd.de/bm/ga/1076594.html?nv=rs

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-07 14:39:10 (GMT)
--------------------------------------------------

Check out http://tradition.axone.ch/ for all kinds of financial terminology in four languages

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-07 14:39:31 (GMT)
--------------------------------------------------

From FT Germany\'s Web site
\"Die Marktbewertung des Frühjahrs 2000 werden wir nicht mehr sehen, aber eine vernünftige Aufwärtsentwicklung mit abnehmender Volatilität ist wahrscheinlich. \"
http://www.ftd.de/bm/ga/1076594.html?nv=rs
Selected response from:

Alison Schwitzgebel
France
Grading comment
Thanks for that as well as for the resource!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Bei abnehmender Volatilität.....
Alison Schwitzgebel
5sinkende Volatilität
Lisanne
4Da die Volatilität abnimmt, lösen sich auch die Cash-Bestände (zunehmend) auf
Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA


Discussion entries: 1





  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Bei abnehmender Volatilität.....


Explanation:
would be an initial guess.



--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-07 14:38:19 (GMT)
--------------------------------------------------

From FT Germany\'s Web site
\"Die Marktbewertung des Frühjahrs 2000 werden wir nicht mehr sehen, aber eine vernünftige Aufwärtsentwicklung mit abnehmender Volatilität ist wahrscheinlich. \"
http://www.ftd.de/bm/ga/1076594.html?nv=rs

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-07 14:39:10 (GMT)
--------------------------------------------------

Check out http://tradition.axone.ch/ for all kinds of financial terminology in four languages

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-07 14:39:31 (GMT)
--------------------------------------------------

From FT Germany\'s Web site
\"Die Marktbewertung des Frühjahrs 2000 werden wir nicht mehr sehen, aber eine vernünftige Aufwärtsentwicklung mit abnehmender Volatilität ist wahrscheinlich. \"
http://www.ftd.de/bm/ga/1076594.html?nv=rs

Alison Schwitzgebel
France
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 284
Grading comment
Thanks for that as well as for the resource!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rudolf Kräuter
6 mins

agree  Elvira Stoianov
26 mins

26 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
sinkende Volatilität


Explanation:
As an alternative for "abnehmende Volatilität" I would suggest:
"sinkende Volatiltät".

Trotzdem wird der Optionsschein/ die Option mit Verlust verkauft. Schuld daran ist die sinkende Volatilität, welche die Preise fallen läßt.

(http://www.daxdaytrader.de/FAQ/body_faq.html)


Kombinationsstrategie: Gleichzeitiger Kauf oder Verkauf der gleichen Anzahl von Calls und Puts mit identischen Basispreisen und gleichen Kontraktspezifikationen. Der Käufer erwartet eine steigende Volatilität, der Verkäufer eine sinkende Volatilität des Basiswertes.

(http://www.dg.dzbank.de/oir/oirsite.nsf/index/A4C47E20417AAD...




    Reference: http://www.daxdaytrader.de/FAQ/body_faq.html
    Reference: http://www.dg.dzbank.de/oir/oirsite.nsf/index/A4C47E20417AAD...
Lisanne
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 19

32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Da die Volatilität abnimmt, lösen sich auch die Cash-Bestände (zunehmend) auf


Explanation:
wie Herr Lemster schon angedeutet hat, ist diese Antwort nur zu verwenden, wenn sie in den Zusammenhang passt.

Für einen solchen Jargon braucht man eine Menge Marktverständnis. Mir ist kein Online-Wörterbuch für diese Idiomatik bekannt; ich lasse mich jedoch gerne belehren.

Bernhard Aicher
Atelier fintrans

spezialisierter Finanzmarktübersetzer

Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 916