KudoZ home » English to German » Bus/Financial

Letzte Fragen: island

German translation: Insel-Umkehr


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Island reversal
German translation:Insel-Umkehr
Entered by: Antoinette Verburg

19:13 Mar 8, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: Letzte Fragen: island
"Every island reversal off an intermediate high prints a hole-in-the-wall variation on the down gap"
Simona
Insel-Umkehr
Explanation:
Island reversal = Insel-Umkehr
See e.g.:
'Übrig bleiben einige Sonderformen der Gaps, wie die recht seltene, dennoch zu einiger Popularität gelangte Insel-Umkehr (Island-Reversal).' (see reference)
Selected response from:

Antoinette Verburg
Netherlands
Grading comment
Danke, Danke, Danke! Werde mich auch gleich als Mitglied reistrieren lassen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Insel-Umkehr
Antoinette Verburg
4 -1Inselumkehr (bestätige Mirrors Antwort) undwrtransco
1Addendum to my peer grading comment...
Ralf Lemster


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Insel-Umkehr


Explanation:
Island reversal = Insel-Umkehr
See e.g.:
'Übrig bleiben einige Sonderformen der Gaps, wie die recht seltene, dennoch zu einiger Popularität gelangte Insel-Umkehr (Island-Reversal).' (see reference)


    Reference: http://www.stockboard.de/ubb/Forum6/HTML/000928.html
Antoinette Verburg
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 7
Grading comment
Danke, Danke, Danke! Werde mich auch gleich als Mitglied reistrieren lassen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ralf Lemster
10 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Inselumkehr (bestätige Mirrors Antwort) und


Explanation:
Erklärung aus Lexikon Terminhandel, Ulrich Becker (Gabler)

Bezeichnung der techn. Analyse für einen auf dem Chart als Insel erkennbaren Wendepunkt. Vgl. auch Lücke. Bei der Inselumkehr (island reversal) handelt es sich um einen Ausreißer. In der Statistik werden als Ausreißer jene Messwerte bezeichnet, die sich als Einzelwert relativ weit von den übrigen WErten entfernt haben. Weil vermutet wird, dass solche Werte durch eine Störung zustande kommen, werden sie der Beobachtung entzogen. Diesem Konzept nicht unähnlich, bewertet die Chartanalyse den Inseltag als eine Indikation dafür, dass die Kurse an diesem Tag ein unrealistisches, ein nicht haltbares Preisniveau erreicht hatten. Aus diesem Hinweis wird im Aufwärtstrend auf eine ausreichende Dämpfung der Nachfrage geschlossen, um den Trend (zunächst) abzuschließen. Folglich gilt die Inselumkehr als ein hauptsächlicher Wendepunkt....

Wenn ich mir die Frage erlauben darf - hast du deine Frage unabsichtlich unter "easy" gepostet? Für mich ist das "heavy duty financial"! Viel Glück!

wrtransco
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 187

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Ralf Lemster: Simona ist nicht als ProZ-Mitglied registriert - deswegen kann sie nur "Easy"-Fragen eingeben
8 hrs
  -> War ja auch nur 'ne Frage! Disagree???

11 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Addendum to my peer grading comment...


Explanation:
Also entweder bin ich heute morgen noch etwas blind, oder die Site will mich ärgern... ich hatte natürlich auf "Neutral" geklickt...

Ralf Lemster
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 4899

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  wrtransco: alles klar. Habe ich soeben gesehen.
5 mins