KudoZ home » English to German » Bus/Financial

Whipsaw

German translation: Rückschlagsformation


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:whipsaw
German translation:Rückschlagsformation
Entered by: Ralf Lemster

15:48 Mar 9, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial / Technische Analyse
English term or phrase: Whipsaw
"Weak markets drop faster with fewer whipsaws."
Simona@BIZZ
Rückschlag / Rückschlagsformation
Explanation:
"Schwächere Märkte sind durch schnelleren Preisverfall mit weniger Rückschlägen bzw. Korrekturen gekennzeichnet".

Hinweis: Bitte die Fragen noch etwas länger offen lassen - sicher gibt's noch ein paar bessere Ideen "da draußen"...
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Wie immer perfekt! DANKE!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Marktbewegung(en), die sich gegen die Erwartungen bewegen
swisstell
4Whipsaw-Effekten
Elisabeth Ghysels
3 +1Rückschlag / Rückschlagsformation
Ralf Lemster


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Rückschlag / Rückschlagsformation


Explanation:
"Schwächere Märkte sind durch schnelleren Preisverfall mit weniger Rückschlägen bzw. Korrekturen gekennzeichnet".

Hinweis: Bitte die Fragen noch etwas länger offen lassen - sicher gibt's noch ein paar bessere Ideen "da draußen"...


    Own professional experience in the financial markets
Ralf Lemster
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 4899
Grading comment
Wie immer perfekt! DANKE!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ursula Peter-Czichi
23 mins

24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Whipsaw-Effekten


Explanation:
nicht ganz unerwartet fand ich, dass das englische Wort in den deutsche Chargon übernommen worden ist.
Meine Alternative wäre ansonsten: unerwartete Kursbewegungen.
Grüsse,

Nikolaus


    Reference: http://www.schaeffer-poeschel.de/toc/3-7910-1542-7.doc
    Reference: http://www.trade10.com/whipsaw.htm
Elisabeth Ghysels
PRO pts in pair: 526

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Marktbewegung(en), die sich gegen die Erwartungen bewegen


Explanation:
is the definition of a whipsaw

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1813