KudoZ home » English to German » Bus/Financial

material contingent liabilities

German translation: wesentliche Eventualverbindlichkeiten


02:06 Mar 12, 2002
English to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial / stockexchange
English term or phrase: material contingent liabilities
At the date of this Prospectus, the Company did not have any in the nature of borrowing, bank overdrafts, liabilities under acceptances or acceptance credits, mortgage hire purchase commitments, guarantees or other material contingent liabilities.
Peter
German translation:wesentliche Eventualverbindlichkeiten
Explanation:
In einem IAS-Abschluss handelt es sich hierbei zum einen um Verpflichtungen, bei denen nicht sicher ist, ob sie eine gegenwärtige Verpflichtung des Unternehmens darstellen, d. h. die Existenz der Verpflichtung muss erst noch durch den Eintritt eines oder mehrer ungewisser Ereignisse bestätigt werden, die außerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens liegen. Zum anderen fallen unter diesen Begriff Verpflichtungen, die wahrscheinlich nicht zu einem Abfluss wirtschaftlicher Ressourcen führen werden oder um solche, deren Wert nicht verlässlich genug geschätzt werden kann. Contingent liabilities führen zwar zu keiner Aufwandsbuchung, sie sind aber zu beschreiben und mit weiteren Angaben zu versehen.
Innerhalb der liabilities werden nach US-GAAP solche Verpflichtungen contingencies ausgewiesen, deren Höhe nicht sicher ist und bei denen zusätzlich der Eintritt mit Unsicherheit behaftet ist.
Selected response from:

wrtransco
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3wesentliche Eventualverbindlichkeitenwrtransco
3eigentliche Eventualverbindlichkeiten
swisstell


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
eigentliche Eventualverbindlichkeiten


Explanation:
or:
materielle Eventualverbindlichkeiten

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1813

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
wesentliche Eventualverbindlichkeiten


Explanation:
In einem IAS-Abschluss handelt es sich hierbei zum einen um Verpflichtungen, bei denen nicht sicher ist, ob sie eine gegenwärtige Verpflichtung des Unternehmens darstellen, d. h. die Existenz der Verpflichtung muss erst noch durch den Eintritt eines oder mehrer ungewisser Ereignisse bestätigt werden, die außerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens liegen. Zum anderen fallen unter diesen Begriff Verpflichtungen, die wahrscheinlich nicht zu einem Abfluss wirtschaftlicher Ressourcen führen werden oder um solche, deren Wert nicht verlässlich genug geschätzt werden kann. Contingent liabilities führen zwar zu keiner Aufwandsbuchung, sie sind aber zu beschreiben und mit weiteren Angaben zu versehen.
Innerhalb der liabilities werden nach US-GAAP solche Verpflichtungen contingencies ausgewiesen, deren Höhe nicht sicher ist und bei denen zusätzlich der Eintritt mit Unsicherheit behaftet ist.


wrtransco
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 187
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA: genau diese Definition und das "wesentliche" wollte ich soeben vorschlagen
2 mins

agree  Ralf Lemster: Spot on.
5 hrs

agree  Rudolf Kräuter
11 hrs