KudoZ home » English to German » Bus/Financial

Bank Administration Institute

German translation: Bankenaufsichtsbehörde


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Bank Administration Institute
German translation:Bankenaufsichtsbehörde
Entered by: Barbara Schulten, MSc (OXON), DPSI

12:19 Mar 13, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial / Portfolio Management
English term or phrase: Bank Administration Institute
Dieser Begriff taucht in einem Text auf, der sich um Performance Uebersichten beim Portfolio-Management dreht.

Der ganze Satz lautet: The time-weighted rate of return shown on the Investment Performance page is calculated using the formula that is provided to our industry by the Bank Administration Institute. Koennte der ganze Satz folgendermassen lauten: Die zeitlich gewichtete Erfolgsrate, die auf der Anlagenperformanceseite angegeben ist, wird mit der Formel errechnet, die unserer Branche vom ....??? zur Verfuegung gestellt wird?

Ich brauche diesen Begriff dringend und waere sehr dankbar ueber Hilfe!
Barbara Schulten, MSc (OXON), DPSI
United Kingdom
Bankenaufsichtsbehörde
Explanation:
Fällt mir spontan ein und hat auch Google-Treffer.
Selected response from:

Astrid Höltken
Portugal
Grading comment
Sorry Chris that I am again not choosing you, but I know that there is a Bankenaufsichtsbehoerde in Germany, which itself has a specific name, I just could not think of this word. Thank you very much for your help!

Thank you very much!
Barbara

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2(gleich)Chris Rowson
4Bankenaufsichtsbehörde
Astrid Höltken


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
(gleich)


Explanation:
Es ist der Name eines Instituts, dies soll man nicht übersetzen, sondern Übertragen.

Wir nennen die Deutsche Bank "The German Bank", oder so was, sie ist "Deutsche Bank". Bzw. ist die Bank of England genau das.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-13 12:37:11 (GMT)
--------------------------------------------------

Aber wenn eine Erklärung beigefügt werden soll, dann \"Bankenaufsichtsinstitut\". Nicht aber -amt, denke ich, weil das Institut nicht öffentlich ist.

Chris Rowson
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 198

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alexandra Bühler
2 mins

agree  xxxbrute: Bankaufsicht, suffices!
2 hrs

16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bankenaufsichtsbehörde


Explanation:
Fällt mir spontan ein und hat auch Google-Treffer.

Astrid Höltken
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 36
Grading comment
Sorry Chris that I am again not choosing you, but I know that there is a Bankenaufsichtsbehoerde in Germany, which itself has a specific name, I just could not think of this word. Thank you very much for your help!

Thank you very much!
Barbara

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Chris Rowson: Google-Treffer gewährleisten nicht Richtigkeit. Das Institut ist nicht öffentlich, also, meinem Verständnis nach, keine Behörde.
2 hrs