KudoZ home » English to German » Bus/Financial

URGENT: to exercise an option in a specific grant

German translation: eine Option einer speziellen Zuteilung ausüben


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to exercise an option in a specific grant
German translation:eine Option einer speziellen Zuteilung ausüben
Entered by: Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA

12:09 Mar 18, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: URGENT: to exercise an option in a specific grant
Ich hoffe sehr, dass mir jemand schnell aus der Patsche helfen kann.

aus einer Anleitung für künftige Teilnehmer eines Aktienoptionsprogramms für Mitarbeiter:

You pay no fee or commission if you exercise all your stock options in a specific grant at the same time. However, if you exercise just some of your options in a grant, only the first exercise is free.

Danke für jede Anregung!!
Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
eine Option einer speziellen Zuteilung ausüben
Explanation:
grants sind die verschiedenen Zuteilungen der Optionen
Selected response from:

Andy Lemminger
Canada
Grading comment
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Danke auch an die anderen Kollegen. Die Antwort von Alexander war auch sehr gut.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4wenn Sie alle Ánlageoptionen in einem Sonderzuschussprogramm gleichzeitig wahrnehmen.Ingrid Grzeszik
4eine Option einer speziellen Zuteilung ausüben
Andy Lemminger
4nur eine Option wählen/wahrnehmen
Manuela Schilling
4eine Option in einer spezifischen Zuweisung ausüben
Alexander Schleber


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
eine Option in einer spezifischen Zuweisung ausüben


Explanation:
that is what I make of it.


    Zahn
Alexander Schleber
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 1466

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
nur eine Option wählen/wahrnehmen


Explanation:
Option/(Wahl)-Möglichkeit

Manuela Schilling
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 23

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
eine Option einer speziellen Zuteilung ausüben


Explanation:
grants sind die verschiedenen Zuteilungen der Optionen

Andy Lemminger
Canada
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 2242
Grading comment
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Danke auch an die anderen Kollegen. Die Antwort von Alexander war auch sehr gut.

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
wenn Sie alle Ánlageoptionen in einem Sonderzuschussprogramm gleichzeitig wahrnehmen.


Explanation:
Sie zahlen keine Gebühr oder Provision, ...


Wäre mein Vorschlag und Verständnis.

Ingrid Grzeszik
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 114