KudoZ home » English to German » Bus/Financial

trading at a discount

German translation: mit einem Abschlag gehandeltes Wertpapier


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:security trading at a discount
German translation:mit einem Abschlag gehandeltes Wertpapier
Entered by: Ralf Lemster

14:14 Mar 28, 2002
English to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: trading at a discount
the xxx paper is trading at a 17bp discount.

Kontext: company report
Angela
wird mit einem Abschlag gehandelt
Explanation:
"...wird mit einem Abschlag von 17 Basispunkten gehandelt."

Ich vermute mal, das bezieht sich auf den Renditeunterschied zwischen dem angesprochenen Papier und einer Benchmark - mit etwas mehr Kontext könnte ich noch genauer werden:

- Was für ein Unternehmen?
- Um welche Art Wertpapier handelt es sich?
- Was wird als Vergleich herangezogen ("...at a 17bp discount" - to what?).
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +7wird mit einem Abschlag gehandelt
Ralf Lemster
4wird mit einem Rabatt gehandelt
GBChrista


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +7
wird mit einem Abschlag gehandelt


Explanation:
"...wird mit einem Abschlag von 17 Basispunkten gehandelt."

Ich vermute mal, das bezieht sich auf den Renditeunterschied zwischen dem angesprochenen Papier und einer Benchmark - mit etwas mehr Kontext könnte ich noch genauer werden:

- Was für ein Unternehmen?
- Um welche Art Wertpapier handelt es sich?
- Was wird als Vergleich herangezogen ("...at a 17bp discount" - to what?).


    Own professional experience in the financial markets
Ralf Lemster
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 4899

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Judith Schmid
6 mins

agree  xxxTService
11 mins

agree  xxxiwerner
20 mins

agree  Michael Sebold: (perhaps from par)
3 hrs

agree  Tabea Petersen
3 hrs

agree  Steffen Pollex
15 hrs

agree  Harry Bornemann
20 hrs

1 day3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
wird mit einem Rabatt gehandelt


Explanation:
Ich würde eher Rabatt als Abschlag sagen

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-29 18:01:44 (GMT)
--------------------------------------------------

wird mit einem Rabatt von ... gehandelt

GBChrista
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 27