KudoZ home » English to German » Bus/Financial

follow up budget

German translation: Folgebudget


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:follow up budget
German translation:Folgebudget
Entered by: Henk Peelen

17:42 May 11, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: follow up budget
Es geht um die Erstellung verschiedener Dokumente im Rahmen einer EU-Förderung:
edit and transfer periodical progress reports, intermediate activity reports, final reports, follow up budget documents, payment claims, financial reports
Ist damit ein Nachtragsbudget gemeint (ist ja eigentlich supplementary budget) oder ein Folgebudget?
Alexandra Bühler
Germany
Folgebudget
Explanation:
oder Nachfolgebudget
Quelle: SAP Terminologie (dass heisst: SAP übersetzt alle ähnliche Begriffe mit Folge... oder Nachfolge...)
Selected response from:

Henk Peelen
Netherlands
Grading comment
Lieben Dank! Das macht hier Sinn, Nachtragshaushalt wäre zu sehr auf den Staatshaushalt bezogen gewesen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Folgebudget
Henk Peelen
4Sentence option:xxxbrute
3ein revidiertes Budget
swisstell


  

Answers


50 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ein revidiertes Budget


Explanation:
aufgrund der neuesten Sachlagen - ist meine Meinung, die aber der Unterstuetzung bedarf.


swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1813

55 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Folgebudget


Explanation:
oder Nachfolgebudget
Quelle: SAP Terminologie (dass heisst: SAP übersetzt alle ähnliche Begriffe mit Folge... oder Nachfolge...)

Henk Peelen
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 13
Grading comment
Lieben Dank! Das macht hier Sinn, Nachtragshaushalt wäre zu sehr auf den Staatshaushalt bezogen gewesen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
8 hrs

agree  unetz
11 hrs

agree  rauhl
1 day14 hrs

agree  Сергей Лузан
1 day20 hrs

23 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sentence option:


Explanation:
"Editierung und Übertragung periodischer Fortschrittsberichte, von Zwischenaktivitätsberichten, Endberichten, Nachtragshaushaltsdokumenten, Zahlungsansprüchen, Finanzberichten ..."

xxxbrute
PRO pts in pair: 165