KudoZ home » English to German » Bus/Financial

water shop

German translation: Wasserladen


11:52 May 22, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: water shop
erleuter. der term erscheint in einer liste von versch. geschäften. keine referenz) gemeint ist ein laden, der nur wasser verkauft (vermutlich nur in den USA). Gibt es ähnliche Läden in D, Ch, A und wie heißen diese gewöhnlich. Bitte nicht getränkeladen etc.
Rainer Chatterjee
German translation:Wasserladen
Explanation:
see reference
Selected response from:

Ingrid Grzeszik
Grading comment
habe zwar noch nie etwas von einem wasserladen gehört, aber es scheint ihn zu geben (zumindest virtuell)

ich akzepieren deinen vorschlag bevor sich noch mehr kollege den kopf zerbrechen.

es geht allerdings darum, einer verkaufsstelle wasser zu liefern.


2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2WasserladenIngrid Grzeszik
4 +1MineralwasserladenKerstin Harold
4 +1Wasserverkaufsstelle
Elvira Stoianov
4Getränkemarktxxxbrute


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Wasserverkaufsstelle


Explanation:
just a guess what you might call it

Elvira Stoianov
Luxembourg
Native speaker of: Native in RomanianRomanian, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 726

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow: Ein Klick auf Rachatt zeigt mein eigenes Profil. Ich bin es nicht.
36 mins

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Mineralwasserladen


Explanation:
Ich glaube nicht, dass es Läden gibt, die nur Wasser verkaufen, zumindest nicht in Deutschland, Spanien, Irland.
Ich würde den o.g. Begriff verwenden und "water shop" in Klammern dahinter stellen

Kerstin Harold
Ireland
PRO pts in pair: 9

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow: Ein Klick auf Rachatt zeigt mein eigenes Profil. Ich bin es nicht.
13 mins

neutral  Christine Healy-Rendel: In USA gibt es Laeden, die nur WAsser verkaufen, siehe http://www.purewatershop.com/. Ich wuerde dies nur als Wasserladen uebersetzen.
51 mins

42 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Wasserladen


Explanation:
see reference


    Reference: http://www.wasserladen.de/
Ingrid Grzeszik
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 114
Grading comment
habe zwar noch nie etwas von einem wasserladen gehört, aber es scheint ihn zu geben (zumindest virtuell)

ich akzepieren deinen vorschlag bevor sich noch mehr kollege den kopf zerbrechen.

es geht allerdings darum, einer verkaufsstelle wasser zu liefern.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
11 mins
  -> Danke! Der Klick auf Rachatt zeigt mir übrigens mein Profil. Wohl irgendeine klassische Fehlschaltung?! ;-)

agree  Christine Healy-Rendel: s. a. www.purewatershop.com (es gibt viele Geschaefte dieser Art in USA)
35 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Getränkemarkt


Explanation:
That's what they are called in Germany!

xxxbrute
PRO pts in pair: 165